vw teilemarkt

Drosselklappe austauschen

Vany3012
  • Themenstarter

Hey ich habe da mal eine Frage und bis jetzt hier noch nichts zu dem Thema Drosselklappe austaschen gefunden

Ich habe ein 6n1 Bj 98 1,6l 75PS mit AEE Motor

Seit einigen Tage habe ich das Problem das ich mein Polo nur noch mit Gas geben anbekomme und sobald ich die Kupplung trete geht er aus. Heute habe ich den mal auslesen lassen und es kommt von der Drosselklappe die wird nicht mehr angesteuert. Das heißt jetzt muss ich die Drosselklappe austauschen und wollte mal nachfragen ob es hier schon jemand gemacht hat und ob ich auf was besonders achten muss.

Sieht ja eigentlich relativ einfach aus vier Schrauben raus neue Drosselklappe drauf und Schrauben wieder rein aber wie mache ich das mit dem Gaszug?

Wäre echt nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

LG



Ja, ist im Grunde genommen einfach, Stecker ab, die 4 Schrauben Lösen und den Gaszug Aushängen. Das ist eigentlich auch selbsterklärend wenn man es sich näher ansieht. Ein Selbsthilfebuch hilft da oftmals dem Laien weiter.

Allerdings sollte die neue DK auch wieder angelehnt werden.
Wie? Das findet man über die Suchfunktion, passiert aber auch Automatisch nach einiger Fahrzeit, sofern die Batterie abgeklemmt wurde.

Vermutlich wird die Leerlaufdrehzahl also erst mal auch nicht ganz in Ordnung sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen