vw teilemarkt

86C Heckklappentuning

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Man sieht im Netz immer wieder Bilder von Kofferaumklappen wo entweder das NR Schild fehlt oder und oder das Schloss. Weiß jemand eine Anleitung wie das geht? Muss da das Schloss versetzt werden oder wird wie bei der Motorhaube ein Zug eingebaut? Ist das Abnahmepflichtgig oder kann ich so drauflos schweißen/ spachteln? Weil, sieht ja doll aus wenn da nichts mehr zu drücken ist aber so ganz ohne ist auch doof weil -> Luke auf <- Luke zu -> wird dann ein philosophisches Thema mit dem Titel "ist etwas da nur weil wir es sehen?

In der Sufu habe ich dafür leider nichts gefunden, falls es was gibt bitte einfach darauf verweisen - merci.



Gibt elektrische Heckklappen öffner . Die über 12 v gesteuert werden . Damit kann man dann das schloss öffnen .

Kannst glatt machen . Nummernschild muss nur irgendWO wieder dran


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Wupp und welchen kloppe ich da rein? Weil da müssten drei Kriterien erfüllt werden:

1. Kein Stress mit dem TÜV
2. Bezahlbar für einen Einsteiger ohne viel Kohle
3. Wartungs- Anfälligkeitsarm.

Meine Sorge ist, dass ich massiv an der Mechanik rumbiegen muss, wenn das inwie geht würde ich es vermeiden wollen. Ich weiß - Tuning + nichts tun = Widerspruch. Jedoch möchte ich den Einsatz nicht überspitzen.



Ich weiss ot aber. Ich würde sparen und in andere sachen wie felgen und fahrwerk investieren.

Nee cleane Heckklappe gehört für mich eher zum finish.



Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Von der Logik ist nachvollziehbar. Das Fahrwerk ist neu, nicht tief sondern Standard weil ich mit meiner Keksdose auch schon mal n Ausritt übers Feld mache. Allgemein ist es schwer Style und Hardcore unter einen Hut zu bringen. Mal sehen wie ichs tu. Mir ist es am Ende wichtig:

A.) Wissen zu besitzen damit ich nicht alles 2x machen muss.
B.) Wissen zu besitzen um ein WurstKäse Szenario zu vermeiden.

So überlege ich mir noch immer, weil ich auf Tieferlegung verzichtet habe 15 Zoll Schlappen draufzuwerfen um optisch eine Tieferlegung zu mimen.

Gut, zurück zu Topic, gibt es neben Elektrotechnik noch eine andere Alternative wie etwa, dass Schloss zwischen der NR Schild Beleuchtung vertikal anzubringen, so dass man unter die Leiste drücken muss? Im Moment sammle ich real-umsetzbare Ideen, daher bitte ich dumme Fragen zu entschuldigen. Will im Augenblick nur schauen was relativ einfach umzusetzen ist und was nicht.


öffner auf ebay von jom oder so. entweder man hat glück und er hält, oder man hat pech und er geht kaputt.
besser mit stange als mit seilzug.

cleanen nur so:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • griffleiste wo das schloss sitzt mit kunststoffschweißen verschließen, nur so: http://www.polotreff.de/html/kunst...chweissen-372


  • Ich kann dir morgen mal Fotos von einer gecleanten Klappe machen und auch Fotos von dem Motor. Jedoch handelt es sich dabei nicht unbedingt um ein gutes Vorbild was sauberes Arbeiten angeht

    Und mal ne Frage. Man bekommt die Klappe fast nur zu zweit auf also einer drückt den Schalter und der andere zieht an der Klappe, weil sie sonst gleich wieder verriegelt. Woran liegt das? Defekten Gasdruckdämpfern?


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Läute ihr seit Spitze! Danke für die super Anleitungen smoke!

    Gibt es so etwas eventuell auch wegen dem Verschluss damit ich die Klappe auch auf bzw. zu bekomme?

    Mir juckt es in den Fingern loszulegen


    ich mach dir später bilder von meinem gestänge wenn ich am wagen bin.

    anschließen kannst du den stellmotor dann am besten am kabel vom heckwischer. so sparst du dir einen zusätzlichen knopf. einmal den wischerhebel nach vorne drücken und sie schnappt auf.


    axel, da ist entweder der motor im arsch (zu schwach) oder das gestänge ist etwas gerutscht..



    Nee, der öffnet ja. Aber wenn der Motor nicht mehr am Gestänge zieht rastet das Schloss sofort wieder ein. Ich habe aber auch eben gesehen dass der Bolzen zu lang ist und an der Klappe kratzt. Wird wohl mal die Rambomethode anwenden und die Klappe etwas eindellen, schlimmer werden kann es ja nicht

    Hier mal die Fotos, wie es ausschaut wenn man pfuscht.


    IMG_20140613_081508_
    IMG_20140613_081508_
    IMG_20140613_081606_
    IMG_20140613_081606_
    IMG_20140613_081807_
    IMG_20140613_081807_
    IMG_20140613_081827_
    IMG_20140613_081827_

    ich hab bei mir im mom ne gfk heckklappe verbaut,im mom noch nur von innen aufmachbar aber das kommt noch anders! (öffne die heckklappe eh nich von daher störts mich nich so)


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Gfk möchte ich meiden, hab damit versucht n Sub zu basteln und am Ende hat es durch meine Abdeckfolie gesifft und wurde ziemlich warm, von dem Zeug bin ich geheilt Da greife ich bei nichttragenden Teilen eher auf die russische Methode mit Bauschaum und Spachtel zurück. Poloratti, wie genau hast Du das gemacht? Ich hab irgendwie Sorge bedingt meines fehlenden Wissen da nen Zugmotor ohne Anleitung einzubauen weil wenn ich es verkacke bekomme ich die Luke nicht mehr auf und dann bekomme ich von meinem Mädchen haue . Smoke, besten Dank dann für die Bilder. LordVader, was genau ist da gepfuscht? Ich bin schon glücklich wenn ich es so ähnlich hinbekomme^^"


    Hauptsächlich haben sie bei der Grundierung murks gemacht. Sonst würde das ja nicht rosten wie doof
    Von außen schaut es ja gut aus, nur von innen nicht aber das kann man ja eigentlich auch nicht sehen wenn die Verkleidung an der Heckklappe ist.


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Bei Rost 37% Salzsäure. Danach grundieren, so mache ich das immer und es hält^^

    Ich werde mir in Kürze mal so ein Elektroöffner holen weil ich sonst nicht wüsste wie man einen mechanischen Schalter unauffällig platzen sollte.


    Ich habe die Kiste so gekauft und wenn ich mir das anschaue ist das gar nicht so schwer da die Motoren dran zu machen.


    Ich würde mir an deiner stelle mal vom schrotti 1-2 klappen holen und dann einfach mal rumprobieren wie was funktionieren könnte.
    Könntest ja evtl auch n seilzug system zusammenbauen zum klappe öffnen.
    Manche autos haben z.b den öffner von der tankklappe links unten am einstieg könnte man da evtl was machen?
    Einfach mal probieren und überlegen/ kreativ werden


    Der Fiat Seicento meiner Schwester hat so ein Seilzugsystem. Aber da sitzt das Schloss auch unten in der Ladekante und nicht an der Heckklappe.


    Antworten erstellen