vw teilemarkt

Unterschied AFH neue ZE und alte ZE

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Servus Leute..
Kurze frage.. Möchte nen afh alte ZE in n polo mit neuer ZE einbauen..
Was ist denn der Unterschied bei den motorkabelbaümen?
Wenn ich mir jetzt n polo mit neuer ZE hole, egal welcher Motor da dann drin ist.. Und besorg mir den motorkabelbaum vom afh neue ZE.. Kann ich dann den Motor der auf alter ZE gelaufen ist mit der neuen ZE verkabeln?
Danke schon mal



Kannst du schon machen.

- Öldruckschalter muss wechseln
- Benzinpumpe auch wegen Tankgeber

Mehr fällt mir gerade nicht ein


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Tankgeber? Ne ich will den afh von alter ZE in nen polo mit nuer ZE einbauen.. Und die frage ist halt ob das passt wenn ich mir nen motorkabelbaum vom afh mit neuer ZE und Steuergerät besorge.. Weil ich gehört habe das es da beim afh neue und alte ZE große Unterschiede gab..



Evtl könnte die euro norm auch nen problem werden.


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Das mit der Euro norm bekomm ich schon hin..
Es geht mir halt grad nur darum ob der afh kabelbaum von der neuen ZE auch an den afh Motor alte ZE passt..


Hat tobi doch schon geschrieben.


Es sind ja beide AFH, Motorblock sind ja gleich. Einfach alte ZE am Motor rausreissen, neue ZE einbauen und je nach dem auch div. elektrische Komponenten mitwechseln falls nicht passt.


Ah ja auch prüfen, ob die Motorhalterungen übereinstimmen, gibt ja 2 verschiedene.


Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Alles klar... Vielen Dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen