vw teilemarkt

3f startet nicht

86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Hallo zusammen,
ich habe mal wieider ein Problem, bei dem ich Hilfe bräuchte.

Und zwar:
So hat sich das Problem bemerkbar gemacht:
Ich bin ganz normal gefahren, an einer Ampel ging der Motor aus, konnte ihn jedoch sofort wieder starten. Ein paar Kilometer weiter ging er wieder aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten.

Der Anlasser dreht, Batterie ist voll.

Dennoch bekome ich KEINEN Zündfunken und die Einspritzventile werden ebenfalls nicht angesteuert.

Bisher gemacht habe ich:
Hallgeber überprüft -> i.O. bzw neu.
Zündspule durchgemessen -> i.O.
Kraftstoffpumpen überprüft -> i.O.
Motorsteuerungsrelais überptüft -> i.O.
Kraftstoffpumpenrelais überprüft -> i.O.
Kabel von Hallgeber, Zündspule, Einspritzleiste, Relais, Steuergerät überprüft (Spannung und Wiederstand.)
Einspritzventile überprüft -> i.O.
Zündkerzen sind neu
Zündspule ist relativ neu
Zündkabel sind neu.
Steuergerät ist auch ein "neues gebrauchtes" drin

Zum prüfen hatte ich ne normale Prüflampe und nen gutes Multimeter. Eine Diodenprüflampe und ein Oszilloskop habe ich nicht.


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin nämlich mit meinem Latein so langsam am Ende.


Grüße
Chris



Klingt nach Stg oder hallgeber .

Grünweißes Kabel mal gegen masse takten . Wenn dann n funke kommt ist s der hallgeber .

Stg bekommt Saft ?


86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Hab das mit dem Kabel so noch nicht probiert. Muss mal machen. Aber der Hallgeber inkl Verteilerkappe und Finger sind neu. Und Steuergerät ist auch ein anderes drin.



86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Achso und das Stg bekommt seinen Saft.


Massekabel zum Motor mal kontrolliert ?

Ansonsten fällt mir noch der Zündanlassschalter ein, an dem es womöglich liegen könnte.

MfG


86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

Massekabel sind dran und fest.
Aber wenn der Zündanlassschalter def. wäre, dürfte ich doch kein Kl 50 Signal zum Anlasser und Steuergerät bekommen oder?


tausch mal den stecker von der zündspule mit dem neben der spule.
werden oft vertauscht.


Das ist quatsch. Schließlich lief der Motor und ging dann aus. Wird ja keiner im laufenden Betrieb die Stecker umstecken.
Für mich klingt es genau nach hallgeber. Nur komisch dass dieser bereits ersetzt wurde


oh sry stimmt habs überlesen



86Chris92
  • Themenstarter
86Chris92's Polo 2F

So, also aktueller Stand der Dinge:
Zündseitig ist alles in Ordnung.
Jedoch werden die Einspritzventile nicht angetaktet. Kabel sind in Ordnung.
Ist es das neue gebrauchte Steuergerät?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen