vw teilemarkt

Sicherung

Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

hallo Leuten,
Als es so heiss war ist mein radio aus gegenen und wollte nicht mehr an.
ich dachte es ist kaputt hab ein neues bestellt und eingebaut.
Das lief auch erst aber nicht lange dann ging es wieder aus und nicht mehr an.
Liegt es an einer der Sicherungen?
oder habt ihr eine Idee was es sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    Von welchem Hersteller ist dein Radio?

    Billigradios können bei hohen Temperaturen (und natürlich auch im Normalbetrieb) schnell mal den Dienst quittieren. Funktioniert denn das neue Gerät bei den den jetzt niedrigeren Temperaturen, bzw. in der Nacht wenn es kühler ist?

    Hast du passende Lautsprecher mit korrekter Impedanz (OHM) verbaut, eventuell schwitzt sich der eingebaute Verstärker tot.

    Ansonsten die komplett Kabellage prüfen, Sicherungen natürlich auch. Man kann auch zum Test direkt ein Kabel vom Pluspol zum Radio ziehen und somit Kabelbrüche aufspüren. Ein guter Masseanschluss ist natürlich auch wichtig.

    Wenn das alles für dich Bahnhof ist, frag einen Bekannten der sich auskennt. Dies ist meist zielführender als ewig via Forum herumzuraten.


    Teufel86c2f
    • Themenstarter
    Teufel86c2f's Polo 2F

    Mein Freund kennt sich mit aus es liegt nahe das es die sicherung ist da auch der zigaretten anzünder nicht funktioniert.
    Ich habe aber auch in letzter zeit ein pesch.
    wo bekomm ich samstag abends eine sicherung her.



    gelöschtes Mitglied

      Notfalls kann man die Sicherung mit einem Stück draht oder Alufolie überbrücke.

      ABER die defekte Sicherung muss ja eine Ursache haben, im dümmsten Fall provoziert man einen Kabelbrand.

      Der Trabant hat die gleichen Sicherungen, evtl. kennst du ja jemanden der noch solche im Keller herumschwirren hat.


      Teufel86c2f
      • Themenstarter
      Teufel86c2f's Polo 2F

      Ohje da ist die hoffnung für heute wohl tot so eine zubekommen.
      Denke mal das es die zeit war die sie dahin gerafft hat.
      den vorher lief das radio ja auch super.
      es ist doch echt zum kotzen .
      Autofahrn ohne Radio macht nit so wirklich spaß.


      gelöschtes Mitglied

        Mal ehrlich,
        ich glaube es gibt schlimmeres.


        Teufel86c2f
        • Themenstarter
        Teufel86c2f's Polo 2F

        ja hast schon recht.
        aber ich kann es nicht leiden wenn mit meinem Auto was nicht stimmt.


        Real hat Sicherungen für den Polo zu mindestens bei uns


        Zitat:

        Real hat Sicherungen für den Polo zu mindestens bei uns


        Auch jede gute Tankstelle!



        moin. dein polo müsst ja schon die flachsicherungrn haben. diese "trabantsicherungen" oder torpedo- oder bosch-sicherungen. gabs i.d.r nur bis 1990. hast doch nen 2f oder?


        Teufel86c2f
        • Themenstarter
        Teufel86c2f's Polo 2F

        Jab mein rennteufel ist ein 2f hat aber diese Bosch Sicherungen.der real hier hat sie leider nicht.werd am Montag mal in meine Werkstatt fahren der müsste denk ich welche da haben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen