vw teilemarkt

Wischerhebel neue ZE an Alte ZE?

felix95
  • Themenstarter

Guten Abend

Ich würde gerne wissen wollen ob der Wischerhebel der neuen ZE einfach an die alte ZE passt? Da kann man ja den Heckwischer einzeln ansteuern...



Gehts hier um den 6n oder 86c?


Wurde in den falschen Bereich gepostet, neue ZE / alte ZE gibts nur beim Polo 6N und da er ja auch einen fährt....

Also das passt, ich fahre in meinem Colour Concept auch einen Wischerhebel der neuen ZE. Du kannst aber den Heckwischer über den Knopf nicht einzeln ansteuern. Das geht weiterhin über das drücken nach hinten.

Ob man das umpinnen kann weiß ich jetzt nicht, Plug & Play geht das jedenfalls nicht.



felix95
  • Themenstarter

Habe mich glaube in der App vertippt

Würde das schon gerne so haben, das man den Knopf auch nutzen kann


felix95
  • Themenstarter

Wie sieht es mit der ZE vom Golf3 aus? Ich mein den gibt es ja auch mit AEX und hat das schöne Köpfchen ja auch Zudem kann man da Verbrauch im Tacho nachschauen etc...


Ne das habe ich schon so richtig verstanden wie du es haben willst und ich auch richtig geschrieben. Das ist aber plug & play nicht möglich den Heckwischer einzeln anzusteuern.

Umpinnen geht da aber und dann wäre es möglich. Frag mich nicht welche Belegung wie jetzt muss..... ich habe das bei mir nicht gemacht.


Das mit dem Verbrauch im Tacho nachschauen musst dir leider ausm Kopf schlagen, ist beim 6N nicht möglich auch nicht wenn man Tacho umbaut. Steuergerät, etc, sind dafür nicht ausgelegt.


Verstehe nicht so ganz wie das gemeint ist, den Heckwischer mit einem Knopf einzeln anzusteuern?
Der Heckwischer wurde doch schon immer einzeln betätigt, wenn man den Hebel nach vorne gedrückt hat...
Und die Knöpfe, die es am Wischerhebel gibt, sind eigentlich für die MFA gedacht und um den Wisch-Intervall zu verstellen.


@ Inter

Beim 6N mit neuer ZE ist es so, dass man am Wischerhebel seitlich noch einen Knopf hat mit dem nur der Heckwischer geht, OHNE Wasser.

Wenn man den normal nach hinten drückt dann kommt zusätzlich Wasser.

Bei 6N mit alter ZE kann man ihn nur nach hinten drücken, der hat keinen zusätzlichen Knopf zum drücken. Da kommt halt immer beides, Wasser und Wischen.


Achso.... wusste doch dass ich es irgendwo hatte.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Runterscrollen, da hab ich irgendwo die beiden Wischerhebel im Vergleich.



  • Aber is doch irrelevant, denn den Heck wischer nutzt man ja bei regen, und ob ich ja jetz sprühe und den im Intervall laufen lasse oder nicht is doch eigentlich egal? Nass is die Scheibe so oder so?


    Tatsächlich, sowas ist mir nie aufgefallen.


    Ich versuche nur nachzuvollziehen warum man das umbauen möchte... Meistens steht bei solchen Dingen ja dann Optik oder Funktionalität im Vordergrund, aber hier kann ich keinen Sinn dahinter sehen... Ich weis Sinn is nich gefragt, dennoch würde mich der Beweggrund des TE interessieren


    felix95
    • Themenstarter

    Zweimal am Tag das Waschlappen auffüllen ist nicht so toll


    felix95
    • Themenstarter

    Ehm *Wischwasser (Handywörterbuch)


    Klar dann kann ichs das verstehen, aber das Problem hatte ich so nie. fahr auch seit über einem Jahr mittlerweile komplett ohne heckwischer. Ich vermisse ihn null.


    felix95
    • Themenstarter

    Der Heckwischer isser Zeit ja auch demontiert und ich vermisse ihn schon

    Hätte ja sein können, dass es geht und man hätte es bei Einbau des Wischer gleich mitmachen können

    Danke für eure Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen