vw teilemarkt

Problem mit Servicerückstellung und Tageskilometerzähler

andy74
  • Themenstarter

Hallo erst einmal,

meine Frage ich habe einen Polo 6N und in meiner Anzeige leuchtet Service / Inspektion. Jetzt habe ich schon hier geschaut wie man das zurücksetzt, nur funktioniert das bei mir nicht. ist es normal das ich den Tageskilometerknopf zwar drücken kann aber ich die Kilometer nicht auf null stellen kann, solange die Serviceanzeige leuchtet?

Danke im voraus



andy74
  • Themenstarter

Soviel Antworten wie hier kommen, wollte ich gar nicht haben....bemerkenswert


Steht da In01 oder In02.

Die blinkt normaler weise nur bei Zündung ein kurz auf, dann wechselt es auf den Tageskilometerzähler.

neue oder alte Zentralelektrik?



andy74
  • Themenstarter

Danke für die Antwort.

Gute Frage ob alte oder neue ? Woran erkenn ich das denn ?


da bei dir im Profil ein 99er 6n1 müsste es die neue ZE sein somit ist dies für dich: http://www.polotreff.de/html/servi...ecksetzen-514


Für bj. 98 und älter

Das ist ganz einfach!

Erstmal die verschiedenen Anzeigen:

1. OEL = Motorölwechsel
2. IN 01 = Inspektion alle 12 Monate
3. IN 02 = Inspektion alle 30000km

Nun der Rückstellvorgang:

Wenn z.B. "IN 02" im Display erscheint, müssen auch "OEL" und "IN 01" zurückgesetzt werden.

Du schaltest die Zündung ein. Den Motor aber nicht starten.
Dann drückst du die Tageskilometer-Rückstelltaste und festhalten.
Zündung ausschalten und Taste loslassen.
Im Display erscheint nun "OEL".
Nun drückst du den unteren Druckknopf zum Einstellen der Digitaluhr so lange bis 5 Striche in der Anzeige erscheinen.
Dann ist "OEL" zurückgesetzt.
Drückst du nochmal auf die Tageskilometertaste, werden nacheinander alle Inspektionsanzeigen angezeigt und können einzeln zurückgesetzt werden.
Nachdem alles zurückgesetzt wurde, Zündung einschalten. Dann müsste im Display wieder "IN 00" erscheinen.
FERTIG!


andy74
  • Themenstarter

Hallo, und genau diese beschrieben Rückstellungen gehen bei mir nicht....es passiert nichts wenn ich den Tageskilometer Knopf drücke. Bei mir steht auch nicht Öl und IN01 oder IN02 sondern nur ausgeschrieben Inspektion....


dann fahr mal zu VW und lass sie dir per Tester zurücksetzen
17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung > Kanal 2 > Wert auf null > Speichern
fertig


andy74
  • Themenstarter

okay, dann wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben...wenn die das einfach so machen, heißt das....



Für 5-10€ inne Kaffeetasse machen die so einiges....


Ok, weiss nicht ob das bei dir eventuell auch geht, wenn du den knopf für den tageszahler drucks und dann die zündung anmachst knopf dann 10sec.weiter halten.


Beim alte ZE geht es gut mit dem Anleitung von Indigoblue.

Beim neue ZE und 6N2 geht es nur selten. Da muss man zu VW gehen zum zurücksetzen.


andy74
  • Themenstarter

ja,wie gesagt bei mir geht´s nicht....fahre morgen mal zu VW


Antworten erstellen

Ähnliche Themen