vw teilemarkt

Nochmal Frage wegen Ölwarnlampe / Ölkontrolleuchte

Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Wenn ich den Motor starte, blinkt die Öllampe noch 2..3 Sekunden im Leerlauf bevor sie ausgeht.
Starte ich mit leicht getretenem Gaspedal und der Motor dreht nach starten gleich hoch, dann geht die Lampe sofort aus.

Ich meine irgendwo hatte ich hier schonmal was gelesen woran das liegt aber ich habs mit der Suche nicht gefunden.

Ölstand ist mittig zwischen min/max.
Ölwechsel wird demnächst mal wieder fällig war vor 10.000 km. Also eigentlich noch ein bisschen Luft.



Mach doch mal den Sensor raus und mach den richtig sauber. Könnte sein, dass er nur verschmutzt ist. Und schau mal das Kabel an ob der Kontakt oxidiert ist.


gelöschtes Mitglied

    Prinzipiell sind 2 Sekunden öhne Öldruck beim Starten nicht schlimm, sofern dann im laufenden Betrieb keine Warnlampe mehr leuchtet.

    Einfach als normal betrachten.

    Der oxidierte Kontakt macht keinen Sinn, warum sollte dann die Warnleuchte nach 2-3 Sekunden erlöschen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen