vw teilemarkt

Ärger wegen Sportsitze?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hallo!
Ich habe Sportsitze ohne Lehnenverstellung in meinem Auto. Mein Führerschein ist in der PROBEZEIT. Ich habe keine ABE oder ähnliches. Kann mir was passieren, wenn die mich darauf ansprechen?



Anzeige, 3 Punkte, Nachschulung, Probezeitverlängerung.

Sitze müssen eine ABE haben, Sitze ohne Lehnenverstellung haben die im Normalfall nie.


Nachschulung und Probezeitverlängerung ist quatsch! Du musst 50 Euro Bußgeld bezahlen, kriegst 3 Punkte in Flensburg...wenn du schonma nen Verstoß (zu schnell oder sowas) hattest dann droht ne Nachschulung und Probezeitverlängerung!



gelöschtes Mitglied

    nee, sobald es ein punkt in flensburg ist, musst du automatisch zu nachschulung (2 B-Delikte oder 1 A-Delikt).

    ein vergehen mit einem punkt (oder mehr) als strafe ist ein A-Delikt


    Eben, Punkte ziehen direkt na Nachschulung nach sich. Also nix Quatsch.


    Tut mir leid wenn ich mich geirrt haben sollte, aber als sie mich vor nem Jahr angehalten haben mit meinen nicht eingetragenen Rädern hab ich nur nen Mängelschein gekriegt sonst garnix!


    Das macht jeder Bulle anders. Aber wenn Punkte dann auch Nachschulung in diesem Fall.


    Also folgendes du darfst definitiv diese Sitze nicht drinnen haben (außer du hast keine Rücksitzbank mehr dann kannst du se mit Sonderabnahme eintragen lassen) denn in einer Polizeikontrolle passiert folgendes:

    -3 Punkte
    -Nachschulung (ca 300 - 400 Euro)
    -Geldstrafe so um die 150 Euro
    -Akteneintrag da Geldstrafe über 80 Euro

    (natürlich nur wenn du nen Arschlochbullen erwischt)

    Es kann auch Harmlos ablaufen mit nem Mängelschein wenn der Polizist nett ist


    gelöschtes Mitglied

      @ SQAD
      bin ja auch nicht so für die grünen aber solche ausdrücke wie du bringst sind glaube ich nciht angebracht. könnte ja auch sein das die mal zufällig hier im forum vorbeischauen oder? ist ja öffentlich.
      nich böse gemeint wollte es nur gesagt haben

      nachschulung kost immo zwischen 350 und 380€ je nach fahrschule



      hallo,
      also ich würde mal sagen das das baujahr deines polo entscheidend ist...bei fahrzeugen die aus der zeit sind als es noch keine genauen angaben über die beschaffenheit der sitze gab kannst rein theoretisch auch einen gartenstuhl einbauen. hauptsache er ist richtig befestigt. am besten mit deinem tüv mal abklären. bei meinem polo bj81 brauche ich keine geprüften sitze und auch keine nebelrückleuchte oder rückfahrscheinwerfer


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      hi nochmal.... ich hab keine rücksitzbank mehr drin! muss ich die sitze eintragen lassen? was wenn ja und ich sie nicht eintragen lasse?


      Ja musst du und wenn du nicht machst und du wirst erwischt passiert das was hier schon öfter geschrieben wurde du bekommst mächtig eine aufm Deckel.

      @CrashOveride ich hab je nach Situation den Ausdruck gewält wie du siehst hab ich auf "Polizist geschrieben" aber naja das andere war vielleicht echt übertrieben


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      wie läuft das ab mit dieser "Sondereintragung"? hab keine ABE oder etwas vergleichbares!


      nene..ich hab nen pkt bekomm wegn zu schnell aber keine nachschulung oder fahrverbot..


      Na ja ne Sondereintragung ist so, der Prüfer sieht sich an wie der Sitz eingebaut wurde. Wenn er sieht das er gut verschraubt ist dann macht er eine Sitz kontrolle und nimmt erstmal platz drauf, schaut ob man sich noch gescheit anschnallen kann und dann macht er eine Probefahrt. Und wenn Ihm alles passt, dann vieleicht trägt er es dir ein!


      ähm wenn ich mal was anmerken darf,
      wurde mal angehalten wegen meinem nicht eingetragenen auspuff und der polizist hat mir eine geldstrafe von 70€ aufgebrummt und 3 punkte, nachschulung hatte ich bisher nie obwohl ich bereits ordentlich punkte mit meinem roller gesammelt habe


      @n0tty

      Nachschulung gibts nur wenn man in der Probezeit ist dann bekommt man mit den 3 Punkten auch mit absoluter Sicherheit ne Nachschulung


      bin noch in der probezeit
      hatte zu dem zeitpunkt gerade mal ein 3/4 jahr mein autoschein...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen