Nein. Der läuft damit wie ein Sack Muscheln!
Du brauchst erstmal alles vom ABU!
Also Steuergerät, und am besten die Einspritzeinheit, zumindest die Düse. Alles andere bekommst nicht gescheit zum Laufen!
Ich habe folgendes Verbaut:
RP Drosselklappe
AAV Einspritzteil
ABU Düse
AAV Steuergerät
Läuft wunderbar seit 2 jahren oO
Beim ABU Einspritzteil ist halt noch der nachteil das die benzinanschlüsse anders angeordnet sind und ich glaube auch das die Bratpfanne da nicht mehr wie vorgesehen drauf passt. Aber da bin ich mir grad nicht mehr sicher...
Das alles ist auf der ABU Ansaugbrücke verbaut
Das mein Setup nicht optimal ist weiß ich, aber es läuft und das recht gut für den alltag
Für das ABU Stg musst du halt den kabelbaum bzw. den STG Stecker abändern, da hatte ich keine lust zu.
Einer sagt nein, der andere ja
Ich werd definitiv den aav kabelbaum + steuergerät benutzen. Das soll bis jetzt bei allen funktionieren.
Tatsache ist einfach nur dass die abu einspritzdüse fehlt, und irgendeine wird wohl passen? Die einspritzeinheit ist vom abu sowohl als auch vom aav vorhanden. Ebenso die drosselklappe.
Aber wenn du die ABU Einspritzeinheit da hast dann hast du doch da ne Düse drinn? oO
Ich kann nur sagen wie es bei mir läuft, Es gibt da einige wege die nach Rom führen
Ansonsten sollte er Prinzipiell auch mit der AAV Düse laufen, nur wahrscheinlich zu mager.
Benzindruck erhöhen würde auch noch sinn machen, auch mit ABU Düse...
Ne düse ist eben keine drin :(
Also könnte der mit mehr benzindruck (zB unterlegscheibe) auch mit der aav düse laufen? Bzw wenn würde ich die komplette einspritzeinheit vom aav nehmen wegen dem gaszug
So sieht das ganze aus vom abu. Ist die drosselklappe fest in der einspritzeinheit oder kann man die einzeln wechseln?
Na, dann kann ich dir nur raten, eine ABU Einspritzeinheit zukaufen.Bei ebay oder so..
Mit der AAV Düse wird das sehr schwierig einzustellen.. und einfach malne Unterlegscheibe rein wird nicht hinhauen! Über das Drehzahlband nach oben wird der Motor abmagern.
Besorg dir erstmal die ABU Teile, bau den Motor und den anderen Kram ein,und wenn es dann läuft kannst anafangen zu tunen!
Achso, die Düse vom ABU bekommst da rein. Ich hab noch in erinnerung,dass da so kleine Plastikstifte oder sowas stören. Kann man aber abbrechen!
Aber die abu einspritzeinheit hat doch ganz andere kraftstoffzufuhr und andere stecker...
Passt denn die abu düse in die aav einspritzeinheit?
Kurze zwischenfrage.
Muss eigentlich an der abu einspritzung der 6polige drosselklappensteller bleiben oder kann man auch den 4poligen vom abd nehmen?
Zitat:
Aber die abu einspritzeinheit hat doch ganz andere kraftstoffzufuhr und andere stecker...
Passt denn die abu düse in die aav einspritzeinheit?
Zitat:
Kurze zwischenfrage.
Muss eigentlich an der abu einspritzung der 6polige drosselklappensteller bleiben oder kann man auch den 4poligen vom abd nehmen?
Hab hier noch ne aufgespindelte rp (auf 44mm) liegen. Die kommt auf den abu den ich zzt neu andichte.
So, abu is drin, läuft auch.
Leerlauf optimal, von 1500-3500 umdrehungen ruckt er und kommt kaum und ab 4000 dann zieht er richtig durch..
Hab jetzt die aav düse mit aav drosselklappe drauf.
Wie habt ihr das eigentlich mit der zahnriemenabdeckung gemacht?
probier ruhig mal ne größere düse
Zitat:
So, abu is drin, läuft auch.
Leerlauf optimal, von 1500-3500 umdrehungen ruckt er und kommt kaum und ab 4000 dann zieht er richtig durch..
Hab jetzt die aav düse mit aav drosselklappe drauf.
So, hab gestern abend ne 1,8er düse mit 1,8er drosselklappe und vergrössertem flansch montiert. Zudem hab ich noch ne unterlegscheibe drin. Rucken ist fast weg. Nur bei vollast in niedrigen drehzahlen ein wenig... Gibts noch ne grössere düse die in die einspritzeinheit passt? Zb vom 2l oder so?
Oder meint ihr es passt ne andere spritpumpe mit mehr druck?
Habe irgendwo gelesen die rp düse soll den gleichen durchlass haben wie die aav
versuchs dochmal mit der abu düse oder ner aea düse
Der läuft mit der 1,8er aber besser als wie mit der aav?
Passt denn die abu oder aea in die 1,8er einspritzeinheit?
Da ich das alles schon öfters gelesen habe muss es ja irgendwo in der suche stehen.
Habs selbst nie probiert
Ja passt. Meine aber auch das die 1.8er den selben durchlass wie die vom AAV hat. die ABU hatte glaub am meißten durchlass
Ok, hab jetzt eine bestellt, aufm schrott wollen die die nicht einzelne verkaufen.
Jetzt hab ich aber das nächste problem... Und zwar lassen sich seit eben die gänge schwer schalten bis gar nicht einlegen. Ganz schlimm ist der 1. und 2. gang. Beim rückwärtsgang knarzt das getriebe nur.
Manchmal lassen die sich ganz leicht schalten.
Kupplung ist neu, ausrücklager ist neu, kupplungsautomat ist neu und kupplungsseil ist neu.
Hab eben mal versucht das kupplungsseil einzustellen, aber wurd nicht besser.
Schaltgestänge ist auch alles fest
Getreideländer fest? Wenn sich da die Schrauben lockern und der Motor hinten absackt dann kann es sein das sich das schaltgestänge quasi verklemmt. Genug Öl im Getriebe?
Öl ist genug drin, halter sind fest..
Gerade eben gingen alle gänge wunderbar
Komisch... du hast unten an der Schaltstange ne M8 Schraube mit 13er Kopf sitzen.Wenn du die löst kannst du dieses Aluteil hin- und herdrehen. Da kannst die Schaltung einstellen!
Im moment klappt alles einwandfrei. Hab ja nix verstellt
Zitat:
Komisch... du hast unten an der Schaltstange ne M8 Schraube mit 13er Kopf sitzen.Wenn du die löst kannst du dieses Aluteil hin- und herdrehen. Da kannst die Schaltung einstellen!
Zitat:
bei mir m6 mit 10er kopf und zentrierbohrung keine verstellung möglich.
nur hinten an dem stück das aufs schalt gestänge geht