vw teilemarkt

Klemme 33 zur Blinkcode-Auswertung?

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

In einem anderen Forum habe ich dieses Schema gefunden, womit man den Fehlerspeicher des AAU Steuergerätes mit einem LED auslesen kann. Stimmt die Zeichnung so? Wo kann ich die Klemme 33 abgreifen? Oder geht es nur direkt am Steuergerät - welche Pin wäre das in diesem Fall?



blinkcode.jpg
blinkcode.jpg

Ob die Schaltung so stimmt kann ich nicht sagen, aber Kl.33 (genau wie die anderen Klemmen) ist am Diagnosestecker unter dem Ablagefach links unterm Lenkrad.


Ben obd kabel + 2x2 adapter kostet unter 20€ mal zur info.



und mal zu VW fahren und auslesen lassen kostet 5€

wenn man schon 2x2 Stecker hat, sollte man mit sowas nicht das STG riskieren

Hast du denn ne Blinkcode Tabelle?


Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Ja, ich habe eine Tabelle mit 10 Fehlern. Ich habe ein Kabel + Adapter gekauft, sie kommen aber erst in 20 Tagen an, deswegen wollte ich es schon mal mit der LED probieren.


Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

So, mein EOBD2 Kabel + Adapter ist da. Was für Software gibt es zum Auslesen/Auswerten der Daten? Ich habe mir VCDS_Lite heruntergeladen, aber es funktioniert nicht - es erkennt zwar den Kontroller, kann aber das Steuergerät nicht auslesen. WBH_Diag kann sich gar nicht verbinden. Gibt es andere Programme?

Ich habe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Kabel gekauft, falls es einen Unterschied macht.


  • gelöschtes Mitglied

      Freeware Diagnoseprogramme WBH-Diag für VAG,Aber ob es dir was anzeigt habe ich kein Plan.Weil es auch zum Anlernen verwendet wird,aber es ist eine Kostenlose Version ob es in deinem STG. auf dem Laptop was anzeigt?.


      Antworten erstellen