vw teilemarkt

Car Hifi - Beratung / Meinung

Sebastian.
  • Themenstarter

Hallo zusammen,



da ich schon seit gaumer Zeit am überlegen bin, ob ich mir einen Subwoofer, Endstufe und einen Kondensator zulegen, wollte ich mal meine "Favoriten" vorstellen und mir eine Empfehlung einholen, ob das Zeug was taugt.



Subwoover:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kondensator:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zurzeit eingebautes Radio ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zurzeit eingebaute Boxen (hinten):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zurzeit eingebaute Lautsprecher (vorne):

    Standard VW Polo. Allerdings habe ich zuhause Doorboards rumliegen (Vom GTI), die nur noch eingebaut werden müssen. (Daten unbekannt)



    Auto-Details (Falls es hilft):

    VW-Polo 6N Bj: 1998

    1,0L Motor



    Ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Sache zu meinem Vorhaben sagen. Falls etwas überhaupt nicht zusammenpasst, wäre es nett, wenn ihr mir noch eine alternative sagen könnten.



    Da ich recht wenig Ahnung von Car-Hifi habe (Neueinsteiger), frage ich lieber zuerst die Leute, die mehr Erfahrung in diesem Bereich haben.


    (Bitte nicht wundern, ich habe dies bezüglich noch in einem seperaten HiFi-Forum gepostet. Da ich dies allerdings in ein Polo verbauen möchte, poste ich es nochmals hier)

    Gruß

    Sebastian



  • Deine Links führen ins Nichts..


    irgendwie gehen die links bei mir nicht?



    Sebastian.
    • Themenstarter

    Ouh. Danke für die Info. Werde ich fixen. Kleinen Augenblick

    //Edit: Links aktualisert


    moin
    also ganz kurz:
    woofer scheint i.o.
    verstärker
    kondensator ist zu teuer, wenn überhaupt (brauche sowas nicht dank fetter batterie) würde ich max 30€ dafür ausgeben.
    lautsprecher auf der hutablage sind
    lieber frontsytem und subwoofer, dann reicht auch ein 4-kanalverstärker.
    jetzt fehlt nur noch ein ordentliches kabelset + etwas dämmung.


    gelöschtes Mitglied

      Die Endstufe kostet nicht umsonst nur 50 EU.Testberichte aller Auna Müll Finger Weg,das Geld biete lieber auf so was hier.Und frag den Verkäufer nach seinem Mindestpreis.Nagelneu vom Hersteller kostet diese 200€.da bleibt er mit 20€ drunter.Aber man kann ja auch Bieten und Spart vielleicht noch den ein oder anderen Euro. http://www.ebay.de/itm/261511864741?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Sebastian.
      • Themenstarter

      @polo x
      Ich bin mit den Lautsprechern auf der hutablage bisher mehr als zufrieden. Haben auch einen ordentlichen Bass ohne woover Dämmung ist bereits mit alubutyl matten vorhanden. Hast für den verstärker eine alternative für mich? (Sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten(falls es da überhaupt was empfehlenswertes gibt )

      Gruß


      Für 100€ eine gute Endstufe bekommste nur eine Gebrauchte.
      Guck mal bei Ebay und Kleinanzeigen.

      Ansonsten, wenn wir schon bei Soundstream sind http://www.ebay.de/itm/Soundstream-REF480-4-4-Kanal-480-4-Endstufe-480-4-/360972157989?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item540b9e0425&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Kannst ja mal fragen ob die für 110€ geht. ^^


      gelöschtes Mitglied

        Genau das ist der Kleine Soundstream Bruder und auch nicht verkehrt,ist halt die Frage für wenig Geld Megapower zu erwarten wie der Ganze Billig Müll bei Ebay,das Ist dann er Rudis-Resterampe.Es gibt auch noch die Serie
        soundstream tarantula.Kommt drauf an wie viel Power will er.



        Sebastian.
        • Themenstarter

        Von der Power hab ich mir einen klaren Bass und ordentliches rumsens im Fahrersitz vorgestellt. aber erstmal danke für eure Hilfen ich denke das die Endstufe dann eine von soundstream werden wird


        gelöschtes Mitglied

          Diese würde dich aus den Fahrersitz befördern Soundstream X3-182 10 11000Watt.
          Hab eine Soundstream X3 2400Watt und will keine andere Endstufe.


          Zitat:

          Dämmung ist bereits mit alubutyl matten vorhanden


          Was hast du denn gedämmt? Doorboards schon eingebaut?


          Sebastian.
          • Themenstarter

          Doorboards hatte ich heute vor einzubauen.
          Der komplette Kofferraum ist mit alubitylmattrn ausgelegt. Davon ist aber noch ein Rest über, den ich in die Seitentür rein machen wollte


          Sebastian.
          • Themenstarter

          Ist es überhaupt möglich mein Radio ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ) mit dem Subwoover ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • ) und der Endstufe ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • ) zu verbinden? Und wenn ja, wie wird dies geklemmt?

          Ich hatte dies so vor: Radio mit Endstufe verbinden. Subwoover an die Endstufe anschließen (Sofern das überhaupt bei Soundstream möglich ist) und die Lautsprecher ebenfalls an die Endstufe dran. Von der Endstufe noch ein Kabel zur Batterie und an die Karosserie.


        • natürlich ist das so möglich!
          da es dir ja leider an grundlagen im hifi-bereich fehlt, würde ich sagen das du dich erstmal schlauliesst.
          die soundstream ist jedenfalls schonmal lecker, mit der hast du sicher jahrelang spass


          Antworten erstellen