vw teilemarkt

Zentralverriegelung 6n2 funktioniert nicht einwandfrei.

Agora
  • Themenstarter

Guten Abend Gemeinde =).

Ich habe mich Stundenlang hier durch die Foren gelesen.
Am Ende auch entschlossen mit ein adapter zu kaufen, den ich an die Vakuumpumpe hänge.
http://www.ebay.de/itm/161285520513?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Mein Problem ist das wenn ich mit meinem Schlüssel an der Fahrerseite die Türe öffne, alle Türen aufgehen.
Wenn ich schließen möchte, schließt sich nur die Fahrerseite und alle anderen bleiben auf.

Beifahrerseite kann ich mit dem Schlüssel nur die Türe zu schließen, ohne das andere Türen zu gehen. (Das Schloß ist leider gebrochen kann man auch nicht mehr aufschließen.

An der Fahrertüre gibt es ja den auf und zu knopf, das Funktioniert super alle gehen hoch und auch runter. Also an er pumpe kann es nicht liegen.

Jetzt dachte ich nachdem ich den Adapter gekauft habe, da es einige hier empfohlen haben einbau 2 minuten und zack es funktioniert, das es bei mir auch klappt. (Naja wie es Gott will natürlich nicht.

Adapter wurde eingebaut war nicht Schwer.
Schlüssel wurden registriert.
Türe auf drücken - wow es geht schon mal gefreut.
Türe schließen - macht es nur klick und nichts geht zu =(.

Jetzt brauche ich mal euren Rat.

Danke



Ich habe knapp 20 von solchen oder ähnlichen FFB eingebaut. Interessant war, dass es bei ca. 25% dieser Nachrüstlösungen zu solchen Problemen kam wie:
* Auf statt Zu (oder falsch zugeordnete Tasten)
* Gar keine Reaktion
Ursache dafür sind falsch gesteckte Kabel am Adapter durch den Hersteller - bei Dir JOM.

Beheben kannst Du das mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers. Damit kannst Du die Kabel entpinnen und für Deine Bedürfnisse richtig zusammensetzen. Welche Kabel wofür zuständig sind, bekommst Du durch probieren, mit einem Meßgerät oder mit einer 12V Lampe heraus (Lampe an Masse halten und schauen, wann (bei welchem Knopfdruck) welches Kabel Saft bekommt.

Deine Pumpe ist in Ordnung und dadurch, dass eine Richtung bereits auf Knopfdruck funktioniert, schränkt die Suche schon sehr ein. Meist liegt der FFB ein Schaltplan bei - der hilft Dir bei der Orientierung auch weiter.

Also nichts schlimmes - nur vertauschte Kabel am Adapter


Agora
  • Themenstarter

Hey erstmal Danke für deine Antwort =),

ich werde mir das nochmal alles anschauen.

Hoffe das liegt nur daran, da es mehrere Stecker sind muss ich ja schauen an welchem die Kabel oder pins vertauscht sind.

Vll lade ich auch mal die Bilder hoch vin den Steckern. =)



Agora
  • Themenstarter

Ich habe jetzt mal Bilder davon gemacht =)

Die Adapterstecker an sich, die zwischen die Pumpe gesteckt wird und der lange weise der an den Funker kommt.

WO genau setze ich jetzt an, am Gerät direkt ?





IMG_20140702_184323.
IMG_20140702_184323.
IMG_20140702_184332.
IMG_20140702_184332.
IMG_20140702_184417.
IMG_20140702_184417.

Beim mittlerem Foto - sprich dem weißen Stecker. Den kannst Du einfach an den Pins prüfen und nach Bedarf umpinnen. Probiere mal durch, wann bzw. an welchen Kabeln nach welchem Drücken die 12 Volt Spannung anliegen.

Gab es zu Deiner Jom nicht einen Schaltplan? Dort steht, was wo ankommen soll. Interessant ist, dass meist der Plan richtig ist, jedoch die Kabelbelegung nicht zum Plan passt. War jedenfalls bei mir immer so.


Agora
  • Themenstarter

Ich werde das Morgen gleich mal unter die Lupe nehmen wenn der Plan dabei ist =)

Wenn nicht bleibt mir nur das testen übrig..

Danke


Agora
  • Themenstarter

Leider war kein Plan dabei, und im Internet habe ich einige gefunden aber nicht was zu meinem Modell passt vom JOM.

Habe einige Pins durchgeprüft und auhc umgesteckt alles war ohne erfolg.

Werde das Teil jetzt einfach zurcük schicken, und mir was anderes bestellen ^^.


Schon mal die Links probiert?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Golf 3 und Polo 6n haben die gleiche Pumpe - könnte Dir also weiterhelfen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen