Ja das stimmt. Nur die recht weite Anfahrt zum TÜV ist etwas nervig. Aber ich gehe gerne zu dem Prüfer da er zum einen den Polo kennt und da alle Eintragungen gemacht hatte seit ich ihn habe und er Lust auf sowas hat und nicht gleich "Geht nicht!" sagt.
Ja das hoffe ich auch!
Sonst muss ich auf Serienbereifung zurück
Aber dazu müssen neue Seitenteile rein....
Gestern war ich zur Nachprüfung beim TÜV. Felgen sind eingetragen ![]()
Die Verbreiterung vorne rechts konnte ich noch etwas ziehen. Dann hat der Reifen nicht mehr geschliffen. Dafür habe ich dann gehört, dass die Felge am Stabi schleift... also habe ich mir Lenkwinkelbegrenzer drehen lassen. Ich habe den Winkel aber nur für Linkskurven begrenzt. Zum einen weil es nur da geschliffen hat und zum anderen hätte ich das komplette Lenkgetriebe ausbauen und zerlegen müssen. So konnte ich das alles vom Radhaus aus machen.
Glückwunsch das es geklappt hat mit der Eintragung.
War ordentlich Arbeit, das alles anzupassen.
Vielen Dank! ![]()
Ja, ich hätte nicht gedacht dass es von 14 auf 15 Zoll so viel Platzprobleme gibt.
Ich habe mit dem Prüfer auch noch kurz über den Umbau auf AJV gesprochen. Zumindest Auspufftechnisch. Um eine Fahrgeräuschmessung komme ich nicht herum egal ob ich eine 86c Anlage nutze oder eine vom 6N GTI mit angepassten Rohren.
Was ich da dann verbaue weiß ich noch nicht. Die Bastuck dröhnt mir, zumindest am 1,3er, zu stark. Da muss ich mal schauen was es da für den GTI gibt. Muss ja nicht 63,5mm sein. Was ich beachten muss wenn ich mir selbst eine baue hatte ich aber nicht gefragt.