vw teilemarkt

probleme mit pioneer radio

MUC-Polo-N9
  • Themenstarter

Hallo leute ich hab einen kleiner problem,
wenn ich bei meinem pioneer avh 2400bt doppel din radio das chinchg kaber auf rear stecke kommt nicht an saound raus.
kann des daran liegen das ich hinter standart keine boxen drin habe?
wenn ja kennt jemand ne lösung?



Interessant wäre ja schonmal zu wissen, welche Endstufe(n) als "Empfänger" am anderen Ende des Chinchkabels hängen, um die Signale an die Boxen weiterzugeben.

Andererseits würd ich zuerst am Radio die Einstellungen des Faders (Front/Rear) überprüfen. Wenn der voll auf Front eingestellt ist, gibt's am Rear natürlich kein Signal zum Verarbeiten.


MUC-Polo-N9
  • Themenstarter

ne blaupunk endstufe am radio kann ich nich auf rear um schalten da es mir nicht angezeigt wird.
muss ich an den iso steckern was ändern?



Die Einstellungen laufen übers Audio-Funktionsmenü... 2. Symbol.

Die Sub-Einstellung muss auf "Off" stehen, sonst lässt sich der Fader nicht regeln, da dieser Wechsel (also Rear/Sub) am Rear-Ausgang geschaltet wird.

Aber welche (Blaupunkt-)Endstufe hängt dran und was hängt an der Endstufe?

Ich geh mal von ner 4-Kanal-Endstufe aus, die dann wohl Front- und Hecksystem antreiben soll... Infos dazu wären mal noch ganz nützlich.


MUC-Polo-N9
  • Themenstarter

ich hab nen separaten rear aus gang am radio
Blaupunkt THA 475 PnP - 4/2-Kanal Endstufe
nur ein pioneer subwoofer
und wenn ich auf front ausgang gehen und an die endstufe boxen klemm kommt was raus nur nicht auf rear
und ne eigenen sub ausgang


Ich hab mir grad mal die Anleitung der THA 475 PnP angesehen.

Die Endstufe ist entweder im 4-Kanal-Modus oder 2-Kanal-Modus nutzbar. Aber nicht als 3-Kanal. (also LS-Paar + Sub).

Ist der Sub an die Rear-Eingänge angeschlossen? Dann sollten an der Enstufe evtl. auch die Filter daraufhin eingestellt sein, wenn's nicht übers Radio erfolgt ist.

Am Besten mal von beiden Seiten der Endstufe (Anschlussterminals und LS-Ausgänge + Filtereinstellungen) posten. Ich vermute, dass durch den Brückenmodus der Endstufe für den Sub was nicht passt.

Kannst du evtl. mal ne andere 4(/3/2)-Kanal-Endstufe probieren? Front im Stereo-Betrieb mit 2 LS anschließen, Rear gebrückt mit eingestellten und aktiven Filtern für den Sub nutzen, allerdings am Radio über Rear-Ausgang das Signal liefern.


Kurze Nachfrage...

Gibt's was neues das Problem betreffend?


MUC-Polo-N9
  • Themenstarter

das problem is gelöst danke nochmal.


Und? Woran lag's im Endeffekt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen