vw teilemarkt

Volkswagen-Autositze

Sändra
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 86c(seit letzer Woche (: ) und hätte gleich mal eine Frage...
Und zwar habe ich in meinem Polo Bj. 93 graue Sitze mit bunter Volkswagen-Aufschrift...hab das ganze Internet durchkämmt aber nirgends findet sich was über diese Sitze...muss auch gestehen ich habe die noch nie vorher gesehen aber die Sitze sind original seit 93 drin soweit ich weiß...kann mir irgendwer sagen was die Sitze wert sind?Die Polsterung ist echt noch super erhalten und fast gar nicht durchgesessen so wie das bei anderen Sitzen nach spätestens 5 Jahren der Fall ist!

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen Bilder hab ich leider keine momentan aber ich versuch heute abend welche einzustellen!
Vielen Dank schonmal



Kuck am besten hier mal.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Müsste dann ja die Jubile-Ausstattung sein.



    Naja ich glaub nen richtigen Wert haben die nicht, außer jemand sucht gerade nach sowas, sind halt auch nur stinknormale Polosessel.


    Sändra
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja hab einen "Pretty"
    Hmm blöd dass man da nicht rausfinden kann was die Sitze wert sind oder besser gesagt was man verlangen kann möchte nämlich Sportsitze einbauen und die anderen dann verkaufen


    Moin.
    Kannst ja mal bei e*ay oder im teiletreff gucken. Vergleichste mal n bissl und hast schonmal ne Orientierung.


    Der Käufer müsste sie natürlich abholen, das ist schon mal ein Hinderungsgrund. Manche würden die Sitze nicht mal geschenkt nehmen, weil sie keinen Platz zum Unterstellen haben.

    Realistischer Wert für eine gute saubere Sitzgarnitur liegt bei ~ 100 Euro, egal ob Sportsitze oder nicht.


    Sändra
    • Themenstarter

    Da ich ja jetzt weiß was genau dass für Sitze sind kann ich mal bei den erwähnten Seiten schauen ob da schon jemand welche drin hat...aber selbst wenn es "nur" 100 € sind bin ich der Meinung 100 € haben oder nicht haben das hilft mir schonmal um mein Wägelchen umzubauen


    Solltest du den übers Internet gekauft haben, habe ich die Bilder letzte Woche gesehen und mich ebenfalls gefragt, ob ich dieses Muster überhaupt schon mal gesehen hab..



    Sändra
    • Themenstarter

    Ja der war im Internet drin aber keine Ahnung ob es der selbe ist wie gesagt ich wusste auch nicht dass ich eine Sonderedition habe! Tja irgendwie werde ich die Sitze schon los einfach wegschmeißen finde ich ist zu schade drum da sie wirklich gut erhalten sind für das Alter!
    Mir stellt sich nur grade die nächste Frage im Fahrzeugbrief steht dass meiner ein 5-Gang-Getriebe hat wobei im Internet wiederrum steht dass er nur 4 Gänge hat und ich auch keinen 5 Gang reinbekomme sollte da wirklich einer sein...


    könntst ja trotzdem mal bilder hier reinstellen! interessiert mich jetzt auch.
    gruss


    Sändra
    • Themenstarter

    Vom auto oder von den Sitzen?


    Du hast nen 5 gang 4+R. Sind 5.


    Sändra
    • Themenstarter

    Ah ja klar da hätte ich auch selber drauf kommen können trotzdem danke


    Ich hab diese Sitze auch in meinem G40!
    Und da hab ich mich schon gefragt, ob die dem Vorbesitzer so gut gefallen haben ..

    PS: 4+R = 5 Gang ist Verarsche! Wenn ich ein 5 Gang Getriebe kaufe, dann soll das auch 5 Vorwärtsgänge haben!


    Sändra
    • Themenstarter

    Ja meinte mein Freund auch grad dass der R-Gang eigentlich nicht mitgezählt wird...aber wie gesagt ich komm einfach nicht in den 5...ein neues getriebe kann nicht drin sein da nirgends was eingetragen oder aufgeführt ist...also ölen bringt nix das haben wir schon versucht...


    Dann hast du auch nur 4 Gänge.

    Du kannst die Bezüge ja von den Sitzen abnehmen , und nur den Stoff verkaufen . Wird dann auch einfacher mit verpacken .

    Sollte der Fahrersitz höhenverstellbat sein kannst das untergestell auch einzeln verkaufen . Wird gerne von kleinen Leuten gekauft.

    Das Schumstoff brauchst nicht behalten , das hat fast jeder Sitz drin .

    Nur die Bezüge hinten und vorne .


    Zitat:

    aber selbst wenn es "nur" 100 € sind bin ich der Meinung 100 € haben oder nicht haben

    Im Moment hast Du nur Sitze.
    Vielleicht hast Du ja Glück beim Verkauf, aber ich würde meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


    Was ausstattungmäßig eigebtlich immer gut zu verkaufen geht sind schwarze türpappen und teppich, aber für die Sitze allein nimm mal lieber ne 0 weg dann kommts dem reelen preis schon näher :P


    @ minun oder wie auch immer.

    Es ist ein 5 gang getriebe. Es hat 5 gänge.4 f und 1 r. Punkt.
    Stand bei mir vor 11 jahren bei meinem 45ps auch so im schein.


    Bla bla Mechanisches 5 gang getriebe. !


    Du kannst bei nem 4f gang noch so oft versuchen in 5ten zukommen.

    Denn gibt es nicht. Da bringt auch kein öl was.


    Zitat:

    Es ist ein 5 gang getriebe. Es hat 5 gänge.4 f und 1 r. Punkt.
    Stand bei mir vor 11 jahren bei meinem 45ps auch so im schein.

    Mag ja sein, aber umgangssprachlich gelten nur die Vorwärtsgänge, zumindest bei den 3765 Leuten, mit denen ich mich bis jetzt über Autos unterhalten habe. Dass ein Rückwärtsgang vorhanden ist, kann wohl als selbstverständlich gelten. Sogar bei einem alten Polo.
    Und so wie ich die TS verstanden habe, ging es um eine mündliche Zusage.


    Ts hat geschrieben es steht im brief.


    die sitze stammen aus einem polo 86c 2f boulevard.

    sind in zwei meiner polos auch drinnen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • mfg niklas


  • Sändra
    • Themenstarter

    Ja so steht es im Brief dass mein Zwerg ein 5-Gang-Getriebe hat...heute kommt er mal auf die Bühne da wird genau geschaut...die einzige Möglichkeit wäre noch dass er wirklich 5 gänge hat aber beim 5ten eine Sperre eingebaut wurde aus welchen Gründen auch immer...und wegen den Sitzen wenns wirklich so schwierig ist die zu verkaufen dann bleiben sie entweder drin so sind se ja sau bequem oder ich nehm sie wirklich auseinander und verkauf die einzelteile die gehandelt werden können...bilder hab ich leider immer noch keine ich schau heute mal ob ich zeit finde


    Im Schein steht 5 Gang. Damit ist auch der r Gang gemeint. Das ist nunmal so. Zudem sind diese Sitze nicht begehrt. Gt oder g40 Sitze. Schwarze Türrahmen. So was kann man verkaufen. Selbst meine Gt Sitze in gutem Zustand will keiner haben. Und ich wohne in nur größeren Stadt. Also habe nen großen potentiellen Käuferkreis.


    Türpappen. War Autokorrektur vom Handy.


    im brief steht auch mit mechanischen 5 gang getriebe drinn weil es die austattung mit 4 und 5 gang getriebe gibt.

    und das 5 gang im brief bezieht sich auf die höchstgeschwidnigkeit

    beim 45 ps wäre das von 141 km/h auf 145 km/h


    und mich glaube nicht das da irgendeine sperre drinn ist was wäre das für ein dumfug.

    das viergang getriebe hat radseitig ganz viele schrauben und ist total hügelig

    das fünf gang hat dort einen blechdeckel mit vw zeichen und den rückwärtsgangschalter vorne


    Sändra
    • Themenstarter

    Ja klar wäre das Blödsinn ne sperre einzubauen aber da den vorher nur alte leute gefahren haben (die letzte ist 34 geboren) würde mich das nicht mal wundern wenn irgendwer meinte die gute frau soll nicht so schnell fahren! Naja werden wir sehen wenn er keinen 5 gang hat ist es auch nicht schlimm so zieht er echt super davon! Ist halt erstmal eine Umstellung von 6 gängen auf nur noch 4


    Zitat:

    Mag ja sein, aber umgangssprachlich gelten nur die Vorwärtsgänge, zumindest bei den 3765 Leuten, mit denen ich mich bis jetzt über Autos unterhalten habe


    Das Interessiert die Deutschen Ämter nicht, für die ist der Rückwärtsgang ein Gang.


    Sändra
    • Themenstarter

    Naja werden wir sehen ansonsten muss ich mich halt mit 4 Gängen abfinden...wobei ich das trotzdem nicht verstehe dass der r-gang mitgezählt worden sein soll das wäre sogar mir neu aber ich lasse mich gern belehren


    Antworten erstellen