vw teilemarkt

Touch Radio defekt

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute. Hab so ein komisches China touch Radio geschenkt bekommen xomax)

Radio geht einwandfrei bis auf die Tatsache das der Display nicht ausfährt :(

Akkustisches signal kommt also geht die taste. Denke der motor is defekt.

Kennt sich damit jemand aus?

Danke



Jap...

Direkt in den Müll den rotz...hab son dreck einmal aufgebaut weils fast die Karre von meinem Cousin abgefackelt hat!


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Danke für deinen Rat.

Aber ich hätte mir gerne einen konstruktiveren beitrag gewünscht nichts für ungut^^



Naja was willst denn hören?
Die Dinger kosten nichts und können auch nichts.
Da wollte dir wohl jemand was böses schenken

Gib's halt als garantiefall zur Reparatur oder schmeiß es weg und hol dir ein vernünftiges


leuchtet das ding wie fukushima?

ne echt da ist die qualität einfach nur müll kauf dir lieber nen pioneer, jvc oder sowas.


...Leute, bitte

Wie siehts mit Rechnung, Garantie und v.a. Gewährleistung aus ?

Falls dir die drei Worte Schweißperlen und Fragezeichen auf die Stirn drücken: wie sieht es mit deinen elektrotechnischen Fähigkeiten aus? (Löten, basteln, gefühlvolles Schraubendrehen etc.)
An den Motor wirst du nämlich nur kommen, wenn du das Ding aufschraubst (und zwar so, dass du es später wieder zusammen bekommst).
Dann könntest du einen baugleichen Ersatzmotor (Spannung, Dimensionen etc.) besorgen und den tauschen (löten, basteln).

Dann denke ich mal dass auf der Welle ein Plastikritzel aufgepresst sein wird.
Vielleicht ist die Presspassung inzwischen keine mehr und der Motor dreht "ins leere", dann brauchst du keinen neuen Motor, sondern das Ritzel reicht.

Wenn du einen neuen Motor rein lötest brauchst du ggf. auch ein neues Ritzel, da das "alte" ggf. schon so ausgeleiert ist, dass man damit nicht mehr genug Reibung zur Achse bekommt.

---

Blackmagic GTI hat zwar schon recht, dass die ganze Consumer Elektr(on)ik NICHT zum reparieren gebaut wurde (alles Wegwerfartikel), das ist aber leider der Zeitgeist (diese verfi**ten YOLO-Mißbraucher) und auch bei "Markengeräten" so.
Quasi alles, was DIREKT für den Endbenutzer (Consumer) gebaut wurde kann als "show&shine&irreparabel" angesehen werden.

Auch wenn man mit sehr viel Kenntnis (ich bin z.B. ein sehr toller Kerl ^^) den Geräten ein zweites, drittes ... Leben einhauchen kann, so übersteigt meist irgendwann der Wert eines Ersatzteils den Wiederanschaffungswert + Arbeitszeit (auch wenn mans selber macht).

Und an die meisten (Ersatz-)Teile kommt der "Consumer" eben auch nicht ohne Verrenkungen ran, da dort sehr viele billige Sonderanfertigungen verwendet werden um den Preis zu drücken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen