vw teilemarkt

Welche Stoßdämpfer HA

mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

hallöchen,
da bei mir hinten links der stoßdämpfer bereits durch ist, muss hinten beide erneuern.
Ich dachte an folgende von Sachs:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich möchte natürlich stoßdämpfer in erstausrüster qualität haben(!)
    reichen diese von sachs aus?

    ich habe bei ebay nachgeschaut und auch folgende gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Sachs-Super-Touring-HA-Stosdampfer-/200482141021?pt=DE_Autoteile&hash=item2eadaab35d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Die hier heißen "super touring". welche sind nun jetzt besser ? preislich sind ja beide gleich...oder sind beide identisch? auf den bildern sehen sie jedenfalls unterschiedlich aus, wobei die sachs nummer die gleiche ist...

    falls mir jemand für den preis bessere stoßdämpfer empfehlen kann, bitte ich drum



  • Denke das zweite Bild ist falsch .
    Zur Not anrufen und fragen .

    Bei Standard Dämpfern in Standardfahrwerken reicht Sachs oder boge oder bilstein allemale .
    Was sehr billiges würde ich auf Grund von haltbarkeit dennoch meiden


    Fahre seit 2 Jahren die Sachs SuperTouring im 6N auf der HA. Bisher keine Probleme damit. Auch bei Voller Beladung, Feldwegen, zügiger Fahrweise

    Vorher ein paar billige von den Amateuren die Unfug treiben drinne gehabt, die hielten nicht mal ein Jahr.

    Also Preis/Leistung ist da top finde ich. Schließlich geht's ja auch um Sicherheit.

    Edit: 2. Link das Bild ist wie schon gesagt, falsch. Steht ja auch "Musterbild" dabei



    Wenn du eh gerade beim Wagner bestellst, schau dich noch nach Kleinigkeiten an Ersatzteilen um, hab selber vor paar Tagen ein riesiges Paket mit allen möglichen Filtern, Dichtungen und Handbremsseilen geordert

    Hab auch schon einiges in der Bucht geordert (für mein Testfahrzeug, den Polo ^^) und wenn man was mit (einigermaßen positiv) bekanntem Namen kauft geht das i.d.R. schon.
    Da kommt man aber nicht wirklich immer günstiger und stressfreier weg, allein deswegen (wenn mal was beim Transport beschädigt wurde oder doch Müll ist) würde ich in deinem Fall beim Wagner bestellen. (Obwohl ich eine Art "Fan" der Bucht bin, da gerne bestell und der Anbieter wohl 25km von mir entfernt sitzt ^^)

    Einen besseren Preis kann man fast immer erreichen, es geht nur darum dabei die Qualität nicht allzu sehr in den Boden zu drücken.
    Ich schau auch dass ich die Kosten für den Polo möglichst nahe Null bewege, aber ein Auto kostet nun mal Geld.
    Die nehmen sich vom Preis her nicht viel, weil du beim Wagner einen und in der Bucht 2 Stück bekommst.
    Wenn du mit dem Preis einigermaßen zufrieden bist, schlag zu - optimieren geht IMMER, aber irgendwann wirds unrentabel und kostet Zeit/Nerven ohne Ende


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen