vw teilemarkt

Öldruckleuchte blinkt bei <1000rpm, keinen Summer?

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Im Leerlauf wenn die Umdrehungen unter ca. 1000 fallen fängt die Öldruckleuchte an zu blinken. Ist der Öldruckschalter (welcher?) defekt oder könnte es auch etwas anderes sein?

Wie ich hier im Forum so lese sollte bei blinkender Leuchte auch irgendein Summer ertönen. Seitdem ich das Auto gekauft habe, habe ich nie einen Summer gehört. Wie kann ich diesen überprüfen bzw. an welchen Kabeln hängt er dran und wo genau ist er?



Prinzipiell gibt das blinken an, dass zu wenig Öldruck vorhanden ist. Natürlich kann auch der Schalter defekt sein. Leg das betreffende Kabel am Schalter mal auf Masse. Wenn da immer noch blinkt, Kabelbruch. Hatte ich mal.
Ansonsten Schalter tauschen. Wenn er dann immer noch blinkt, fehlt Öldruck.


Achso. Wo der Schalter ist findest du schon raus in Zeiten des Internet. Hast du einen oder 2 Schalter? Spätere Modell haben nur einen Schalter. Piepen tut der Tachometer erst, wenn du über 3000 drehst, das regelt aber der 2 Schalter.



allso meiner begind erstmal zu blinke oder leuchten und 2-3 sec. später zum summen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen