vw teilemarkt

Öl Lampe leuchtet bzw blinkt und piept einmal

polo6n2bj2000
  • Themenstarter

Hallo erstmal ich habe einfach keine ahnung mehr was ich machen soll und habe mich aus diesem grunde hier bei polotreff angemeldet

Folgendes Problem meine Öl Lampe blinkt und piept:
Ich schilder jetzt in Stichpunkten wie sich das Problem ereignet.
-Morgens 7:00 Fahr ich zur Arbeit kalter Motor nach ca 3-4 Minuten bin ich dann auf der Autobahn ich fahre ca 10 Killometer dann ist der Motor auf 90 C
ich fahre von der Autobahn ab in eine Rechtskurve Lampe fängt an zu blinken und piept einmal sobal ich aus der Kurve raus bin und weiter fahre geht sie wieder aus.Das ist das Zenario was mich jeden Morgen einfach abfuckt.

- Öl ist genug drauf !
- Öl Pumpe ist vor 3 Tagen erneuert worden.
- Öldruckschalter ist auch neu und das nicht nur einmal ....

Jetzt die Frage ich war bei einer Fachwerkstatt (Schmidt&Koch)
die haben bzw ein Mitarbeiter hat mir empfohlen in mein ÖL
Slick50 draufzukippen bzw halt bei meinem Motor 1.4 16v 500ml dazu zumüschen.Er sagte mir auch noch das er den gleichen Motor in seinem Golf hat und er auch das Slick50 nutz und seit dem einen ruhigen Motor hat und der Motor seit dem auch schon 350Tkm hat und das bei einem Benziner.

Ja ich hoffe vielleicht kann mir noch jemand helfen und mir ein paar tips legen woran das noch liegen kann

-Kombigerät
-Steuergerät
-Irgendwelche Steuerzeiten nicht richtig eingestellt ich hab einfach keine ahnung mehr ;/

Achja vor dem Ölpumpen Wechsel hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam halt raus das irgendwas statisch ist mit dem Öldruck
genau weiß ich das auch nicht mehr.

Ich bitte wirklich um ehrliche Hilfe und nur leute die sowas ähnliches bzw wirklich ahnung haben.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus an alle Helfende



polo6n2bj2000
  • Themenstarter

:(


also. hatte auch nen problem wie du. es spricht vieles dafür, dass deine ölpumpe schlapp macht. denn wenn du in die kurve fährst, verlagert sich das öl und die pumpe kann nicht richtig druck erzeugen. erst war der verdacht auch bei mir, dies war aber nicht nur in kurven! sobald ich warm gefahren war, sprang diese an. fahr auch mal länger und schau mal ob er auch auf normalen graden strecken ansrpingt und ob auch im leerlauf und im stand irgendwas passiert.

weist du was ich gemacht habe, nen öl wechsel und öl filter neu.

und seit über halben jahr ist ruhe

mach das mal auch erstmal. vielleicht haste genauso viel glück



ich bin jetzt nicht sicher , aber wurde das ölsieb mit erneuert ? gereinigt ? oder war an der pumpe neues ölsieb , beim diesel sehr oft die koken zu ..
der lampe fehlt das signal vom druckschalter also fehlt öldruck , ergo zu wenig öl gefördert kann eigentlich nur wenige urschen haben

druckschalter defekt ? 1 oder 2 druckschalter bin mir nicht sicher
ölpumpe defekt
ölsieb verdreckt
ölfilter zu könnte auch sein
zu wenig öl gefahren / wegen Kurvenfahrt
klappern die ventile oder eins , möglich wäre auch der öldruck geht weg durch eingelaufene nockenwelle

lg


polo6n2bj2000
  • Themenstarter

sagt mal habt ihr meinen TEXT gelsen ?
tut es noch einmal und lest dann eure antworten durch
Nicht böse gemeint aber ich da ist ne neue pumpe drin und das sieb wurde auch direkt sauber gemacht und ich nutze 10w40 was ich jetzt noch tue ist auf 5w30 zu wechsel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen