vw teilemarkt

Weber abstimmen

40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Moin!

Hab mir ne Breitbandlambada mit Display eingebaut, um endlich mal die Übergänge richtig hinzubekommen.
Was die Firma I aus K für 700.- beim letzten Mal auf m Prüfstand abgestimmt hat, war alles Quatsch. Klar hat das Ding Leistung gehabt, war aber schwer fahrbar und hat 13l gesoffen. Jetzt braucht er 10l, zieht deutlich sauberer durch und nimmt in den meisten Lebenslagen Gas an.
Insgesamt musste ich Beschleunigerpumpe, Haupt- u LL- Düsen kleiner machen und in der Vollast iss er immer noch zu fett.-> Geh dann in der Luftkorrektur noch etwas grösser.
Vergesst die ganzen "Tuner" besorgt Euch n paar Bücher und Düsen.
Mit der mittlerweile verfügbaren Technik braucht man die Leute nicht mehr.

Grüße



hast evtl gar Prüfstand werte ?

13 Liter ist schon ne ganze Menge .


Vor allem ist die Technik heute bezahlbar!



Mit Weber ist das ja auch so eine Sache, damit kennt sich Heutzutage kaum noch wer aus, würde ich mal behaupten, dein Polo gefällt mir sehr gut


40DCOE
  • Themenstarter
40DCOE's Polo 86C

Danke- die Fotos sind aber nicht mehr ganz aktuell - hat jetzt Käfig usw.
Prüfstand kommt er erst, wenn er perfekt läuft.
Die alten Werte waren 100 KW und 140 Nm bei 7200 UPM. Und jetzt zieht er deutlich sauberer und stärker durch.
Von wg der Bezahlbarkeit: Satz mit Steuergerät, Kabelbaum, Sonde und Anzeige hat 220.- gekostet. Die Anzeige reagiert so schnell, daß man auch das Anfetten der Beschleunigerpumpen ideal erkennen kann. Das kann kein CO Tester auf m Prüfstand.
Die Firma, wo ich auf m Prüfstand war ist eine ausgewiesene und viel gerühmte Vergaserbude. Möchte den Leuten da nicht ihre Kompetenz absprechen, hab da auch viel gelernt- aber mit den heutigen Möglichkeiten kann man auf der Strasse mehr erreichen, wenn man ungefähr weiß, wo man anfangen muss.


gelöschtes Mitglied

    Hat hier im Forum einer so was für ihn,glaube die Erste Version ist sogar für APP. geeignet.
    Megatunix 0.9.17[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • megatune 2.25 P1,P3 Software[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polocoupe13kat. ruhe!
    es hat keiner nach irgendeiner software gefragt.


    Ja hast mal aktuelle Bilder? Ja hier bei uns ist mir keiner bekannt der sich damit noch auskennt und dir den Motor Optimal einstellen kann...
    So lange die mit dem Pc ran können geht's ja noch, aber dann hört es ja meist schon auf...


    Hallo
    Das Problem mit der hohen Verbrauch hängt auch mit der Zündanlage zusammen. Das vergaser abstimmen da war Firma Dennert immer am besten. Mit den Düsen vom Vergaser hatte die Firma Notelle bei Einbau von den Webervergasern bei mir abgestimmt. Mein Kumpel hat die andere Zündanlage bis heute verbaut. Der verbrauch war bei mir am besten. Das normale Doppel vergaser einstellen war aber nie zuteuer bei Dennert. Klar Leistungstand 2mal habe ich ihn abstimmen lassen( in 13 Jahren) aber muß nicht immer sein.
    Gruß
    Dirk
    (Polofuchs)



    genau das ist der Grund warum ich mir bald Weber hole und selber abstimmen will... da fang ich mit meinen 18Jahren schonmal gerne das streiten an mit einem der 50 ist und schon Jahre lang mit einem 1er Golf mit Weber Bergrennen fährt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen