vw teilemarkt

Zündung meines polos 9n

Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Hallo ihr lieben,
hab da ein riesiges problem.
Mein polo 9n BJ 03 hat so nen paar probleme mit der zündung.
Wenn er ein bischen steht oder ich kurz parke dann sringt er nicht mehr an. Es war eine zündapule von audi verbaut die nicht passte. Hab gestern die richtige eingebaut.
Aber das problem besteht immer noch.
Wenn ich denn anmache und dabei gass geb wenn er örgelt und dann zündet dann stinkt die möhre irgentwie nach terpentin oder so, aber nicht nach sprit.
Also wenn ihr mir helfen könnt, wäre das super.
LG
ANDRE



Hallo


warst du das nicht der geschrieben hat dass der vorbesitzer etwas blöd war?!......guck doch mal was da für zündkerzen drin sind


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Warum. Mussen da speziele rein.
Hole mir heute ein schlüssel dafür.



Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Warum. Mussen da speziele rein.
Hole mir heute ein schlüssel dafür.


Tendenziell erstmal komplette zündung prüfen bzw prüfen lassen : spule kerzen kabel usw. Fehlerspeicher auslesen könnte auch helfen.


ne - aber wenn der vorbesitzer schon ne andere spule drin hat bzw reingebaut hat dann kann es auch sein dass er die falschen kerzen verbaut hat - Jetzt muss ich abre dazu noch was sagen - viele teile gleichen sich bzw sind identisch obwohl eine andere teilenummer drauf steht.....und aus erfahrung muss ich dir sagen gehen auditeile weit weniger kaputt als identische vw teile - kann auch nur im empfinden sein - nur so hab ich den eindruck

Wenn du die teilenummern hast gib sie mir doch mal durch
Mir reicht auch schon die der zündspule!


Und den fehlerspeicher auslesen kann wirklich viel bringen

Jetzt solltest du nur noch sagen was das für ein motor ist 1,2 oder 1,4'er......
Zu den zündkerzen - wenns nen 1,2'er ist hast du dein geld falsch angelegt - du sparst bei dem modell keine müde mark - das siehst du im winterbetrieb beim sprittverbrauch - oder wenn dir die kette übersprungen ist - des weiteren solltets du bei dem motor zu den besseren zündkerzen greifen die für den autogasbetrieb geeignet sind weil die verbrennung sowas was von heiss ist dass es die zündkerzenfinger abschmelzt bzw die mittelelektrode durch die themische spannung zum brechen neigen und dann zündprobleme die folge sind!Wenn du dann natürlich 35€ (ca 12 € für eine) aufwärts bezahlen musst fällt einem der unterkiefer runter - aber du willst ja sorgenfrei auto fahren ......also 1,4'er fahren - sorgenfrei überholen können und alles ist gut!

MfG


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Also ich hab ein 1,2 und die kerzen und zündspulen hab ich gewechselt. Hmmmmaber keine besserung. Hab morgen ein termin in der werkstatt.


hey.....klingt ja weniger gut - ich finde das lila des 9n ja echt hammer - und als 3-türer waren/sind die echt selten......wenn da eine sehr teure reparatur bei raus kommt dann münze es mal auf einen motorumbau um - 1,4'er - nur mal so als tipp

Spätestens wenn bei ner kompressionsdruckprüfung ein zu schlechtes ergebnis ist dann ist entweder deine kette übergesprungen oder aber schon die ventile das mittleren zylinders verbrannt

....ABER das wollen wir ja nicht hoffen


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Aber hallo, das wollen wir nicht hoffen. Sag bescheid was bei der auslesung des fehlerspeichers rauskam.



Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Also fehler ist das der temperaturfühler immotor kaputt ist. Deswegen hab ich die ganzen fehler.


Andere den sensor hatte ich auch kaputt! Ist ne arbeit von 5 min! Pass auf das beim rausziehendes sensors auch direkt den dichtungsgummi rausholst! Ich war faul und hatte das kuehlwasser nicht rausgelassen und hab des direkt getauscht! Bei mir sind nur eim bissl wasser rausgekommen aber pass auf wen du den sensor vom kabel abstöpselst bei mir ist der halter gebrochen hab des dann mit isso befestigt!


Mir fällt ein das bei mir aber nicht solche probleme aufgetretten sind... oder kann es sein das bei dir noch mehe defekt ist?


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Der hatte immer nur mehrere fehler mit der temoeratur gehabt. System to ritch


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Der is nit rund gelaufen und es dauerte immer länger bis er zündete


Dann wird es nicht nur am sensor liegen! Meiner lief dennoch ruhig und sprang direkt an@


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Also seit der sensor drin ist, kommt kein fehler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen