vw teilemarkt

Querlenker G40

gpfirsichfahrer
  • Themenstarter
gpfirsichfahrer's Polo 2F

Hei! Folgendes interessiert mich mal da ichs satt habe die teuren Querlenker bei Classic parts zu kaufen! Gibt es die hinteren Uniballgelenke irgendwo im Handel zu erwerben? Hat jemand Adressen?



Zitat:

da ichs satt habe die teuren Querlenker bei Classic parts zu kaufen


Wie oft muss du die denn kaufen?

Ich möchte mal behaupten dass es die Uniballlager nicht zu kaufen gibt, sonst wäre sicherlich schon jemand auf die Idee gekommen Querlenker um zu bauen und diese dann zu verkaufen.

Aber es gibt ja auch Querlenker die auf ein verstellbares Uniball umgebaut wurden, also gibt es zumindest solche Lager zu kaufen.


Musst mal bei MaxRPM reinschauen oder bei Salzmann, die bieten Alternativen an...
Gruß



Die Sind aber auch nicht viel günstiger als die Querlenker von VW

Wobei es bei VW auf kurz oder lange auch keine Uniballquerlenker mehr geben wird. Die aktuell angebotenen werden auch nur Restbestände sein.


gpfirsichfahrer
  • Themenstarter
gpfirsichfahrer's Polo 2F

Da liegt ja das Problem! Je weniger desto teurer! Und irgendwer muss diese Lager ja für VW herstellen! Oder aber vergleichbare herstellen die da reinpassen! Also werde ich mal weiterforschen !Falls ich was finde geb ich Bescheid!


müsste jemand querlenker auffräsen, und dort gelenke einpressen.

ich fahre am 1,8ter normale ohne uniball


@Lordvader: Das mit dem Preis stimmt schon, aber vielleicht ist die Haltbarkeit höher was sich dann mit der Zeit rentieren würde.

Isa-Racing hat Uniball-Gelenke im Sortiment...aber in wie weit die passen muss man probieren...


gpfirsichfahrer
  • Themenstarter
gpfirsichfahrer's Polo 2F

Ja von denen habe ich mir jetzt mal nem Katalog geordert, irgendwie muß das doch machbar sein !


Willst du beide Lager der Ouerlenker Gelenke einbauen?
Halt uns auf dem laufenden wenn du eine Lösung gefunden hast...
Gruß



Du meinst beim Stabi auch ein Unball rein?
Wäre vlt. gar nicht so verkehrt, jedenfalls besser als dieser Plastikkram. Denn da kann sich ja nichts mehr bewegen.


Jap, war so mein Gedanke...


Ganz einFach g fahren. Ist halt teuer akzeptieren oder lassen ganz einfach


zwei buchsensätze (zweiteilig zum ineinanderstecken) drehen für innen und aussenseite , und uniballteile inne mitte rein gibt es glaube als einzelne augen mit runden länglichem gehäuse


gpfirsichfahrer
  • Themenstarter
gpfirsichfahrer's Polo 2F

@glader: ...akzeptieren oder lassen! Was das fürn blöden Spruch? Ich versuche nur ne günstigere Lösung zu finden das ist alles! Fahre ihn schließlich schon seit nen paar Jahren und hab das auch noch nen paar Jahre vor!


Ich habe eben mal bei zwei normalen Querlenkern von Meyle die Gummibuchsen rausgehämmert.
Innenmaß beim Stabi: 29mm, zur Karosse waren es 34mm.


@ glader: ist hat ni jeder so "ganz einfach" wie du...gibt Leute mit höheren Ansprüchen und Ideen!
@ gott: Ich dachte auch an eine 2teilige Version da die 1teilige ja ne Presspassung wäre...


gelöschtes Mitglied

    Ich bau die ja auch... Hab grad neues Material bestellt.Sogar VA Hülsen und den Exenter auch aus VA.
    Bau grad nen Prototypen der sogar 0,5 grad verstellbar ist.
    Ab August dann bestellbar.


    gpfirsichfahrer
    • Themenstarter
    gpfirsichfahrer's Polo 2F

    Hört sich jutt an !


    Wenn du einen fertig hast kannst ja mal en Pic reinstellen...
    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Mach ich,sieht aber aus wie die bekannten, nur mit 2mm größerem Uniball und alles VA.
      Hab auch Gummischutzkappen dafür.Dann kommt kein Dreck rein und kann man mit Fett füllen.


      Solche Querlenker mit verstellbaren Uniballager gibt es doch schon lange von Wellems zu kaufen...


      richtig . Aber nicht mit uniball auf der Stabiseite


      Schätze vom Preis wird sich da nicht viel nehmen ob VW oder Tieflader seine Variante.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Ja gibt es,aber meine mit mehr Sturz und VA CNC teilen...da gammeln nix.Preis muss ich gucken...ist keine Massenware klar


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen