vw teilemarkt

Heizung macht was sie will

Georg96
  • Themenstarter

Hallo erstmal, bin neu hier^^
Zu meinem Problem :
Habe mir am Wochenende nen schönen 86C gekauft.
Auf der heimfahrt bemerke ich auf einmal, dass wenn ich auf kalt stelle und auf Fußraum das heiße Luft von unten kommt und oben weiterhin kalte. Nur auf Stellung 0 kommt alleine Oben kalte Luft raus also mit Oben meine ich die beweglichen Lüfter düsen links und rechts. Aus der Öffnung direkt an der scheibe kommt auf keiner Stellung überhaupt Luft raus .
Wenn ich von kalt auf warm stelle bewegt sich auch der Hebel am Lüftergehäuse .
Wie kann ich das beheben?
Danke schon mal für eure Hilfe



An den seitlichen Luftdüsen kommt immer nur ungeheizte Luft raus.

Bei dir scheint das Regelventil der Heizung nicht mehr zu schließen. Wenn du das wechselst, sollte es wieder funktionieren.


Georg96
  • Themenstarter

Zitat:

An den seitlichen Luftdüsen kommt immer nur ungeheizte Luft raus.

Bei dir scheint das Regelventil der Heizung nicht mehr zu schließen. Wenn du das wechselst, sollte es wieder funktionieren.


Oh ok danke, hatte vorher nen Golf Mk 4 und da hatte ich Klima Automatik war bisschen anders .
Wo befindet sich dieses Regelventil?



Am Gebläsekasten im Wasserkasten unter der Motorhaube.

MfG


Georg96
  • Themenstarter

Zitat:

Am Gebläsekasten im Wasserkasten unter der Motorhaube.

MfG


Super Dankeschön !


gelöschtes Mitglied

    Das Problem ist, daß das Heizungsventil nicht mehr lieferbar ist.....


    Georg96
    • Themenstarter

    Hab gehört das beim golf 1 oder 2 das selbe verbaut ist und die gibt Bei VW und eBay noch


    Warum soll es das nicht mehr geben ?

    Kann man ganz normal bei VW bestellen, für 43,20 €, oder man fragt im Zubehör.
    Teilenummer : 867 819 809B

    MfG


    Zitat:

    Hab gehört das beim golf 1 oder 2 das selbe verbaut ist und die gibt Bei VW und eBay noch

    Wurde auch beim T3 verbaut hinten am Wärmetauscher



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen