vw teilemarkt

Mal wieder Drehzahlschwankungen -> 6n2 16V

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

ich hab mal wieder die bekannten Drehzahlschwankungen... Sehr oft im Standgas.
Jedoch auch beim Fahren in niedrigen Drehzahlen, wenn ich beschleunige stelle ich ein leichtes "Ruckeln" fest. Nicht so extrem das
es sich auf dem Drehzahlmesser bemerkbar macht! Die DK ist soweit sauber, Zündkerzen sind auch neu.
Jemand ne Idee?

hier das Video dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fehlerspeicher auslesen.


    Lukas90
    • Themenstarter

    Trotz das kein Lämpchen angegangen ist?



    Wann wurde die zündspule und kabel erneuert?


    Schaden kanns nicht
    Wenn da nix steht mal die Zündkerzen/-Kabel usw prüfen und gegebenenfalls Wechseln


    Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen.

    Ich tippe auf Drosselklappe oder Falschluft. Mal sämtliche Unterdruckschläuche kontrollieren und die DK säubern. Evtl ist es auch der Poti der Drosselklappe.


    Zitat:

    Trotz das kein Lämpchen angegangen ist?


    Sporadische Fehler werden im FS abgelegt, ohne dass irgend ne Leuchte angeht. Nur bei statische Fehler leuchtet die Lampe.


    Lukas90
    • Themenstarter

    Also ich hab jetzt mal nachgeschaut und zwar stehen bei mir mal wieder die 4 Zündkerzenschäfte voller Öl. Hab das natürlich direkt alles trocken gemacht und den wagen gestartet. er lief verplüfend ruhig. Kann das denn zu den drehzahlschwankungen führen?


    Stand das Öl bis zu den oberen Kontakten der Kerzen? Dann kann es davon kommen. Ist aber meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich.

    Bei mir stand auch Öl in den Schäften. Ist die Ventildeckeldichtung. Dafür muss der Zahnriemen runter.



    Lukas90
    • Themenstarter

    was wird das ca kosten in ner werkstatt?

    werd dann morgen mal fehlerspeicher auslesen lassen


    Zitat:

    was wird das ca kosten in ner werkstatt?


    Würde diese Dichtung nur ersetzen, wenn man auch den Zahnriemen wechseln müsste. Sonst wäre es zu teuer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen