vw teilemarkt

G40 Benzinpumpe / Druck

jaded_85
  • Themenstarter

Hallo, will meine Benzinpumpe tauschen da diese komische Geräusch macht. Ich lese hier überall das die Original Pumpe 3 bar Druck macht, bei ebay finde ich aber nur welche die 1,1 bar machen sollen. Was ist denn jetzt der richtige Wert bzw. die richtige Pumpe?
Es geht übrigens um die Außenliegende Pumpe.

die Vorförderpumpen sind gleich oder?

Danke für Eure Meinung/Hilfe/Erfahrung!



3bar is richtig.
kannst auch vom golf 1 cabrio nehmen.


jaded_85
  • Themenstarter

danke für die schnell antwort.

es steht aber irgendwie überall, auch bei den golf1 cabrio pumpem, 1,1 bar.

hier zb: http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-VW-POLO-GOLF-CABRIO-BENZIN-PUMPE-86790609-/131220034316?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+I+Cabriolet&hash=item1e8d52d30c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Kauf doch einfach eine original gebrauchte. Die passt wenigstens.


jaded_85
  • Themenstarter

genau das habe ich nun auch gemacht. trotzdem würde mich interessieren warum dann solche pumpem als passend verkauft werden!


Zitat:

trotzdem würde mich interessieren warum dann solche pumpem als passend verkauft werden!


weil man damit Geld verdient? Um so mehr "passende" Modelle angegeben, um so mehr verkauft man...; logo


Wenn die Pumpen mehr Druck haben als die originale würds ja auch gehen. Der Druck in der Einspritzleiste wird ja vom Druckregler geregelt. Aber bei zu wenig Druck klappts ja nicht

Wenigstens schreiben sie aber dazu wie viel Druck die Pumpe hat!


Momentan gibts die auch wieder bei classic parts. Aber aktuell ausverkauft. kostet ähnlich wie im link


Antworten erstellen

Ähnliche Themen