vw teilemarkt

Wie Karosserieteile am besten lacken,flach liegend oder angelehnt stehend?

Hallo @all ,meine Frage steht ja schon im Themenbetreff.
Ich habe vor,ALLE demontiebaren Blechteile neu zu lacken,inklu.da der Motor schon ausgebaut ist,auch den Motorraum,Radkästen,U-Boden+den kompletten Innenraum.Bei meiner Frage,gehts mir hauptsächlich um die demontierbaren Teile,wie ich diese am besten lacken sollte.Liegend(flach),oder stehend (angelehnt).
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon im Voraus .

Gruß:
René



Kommt drauf an was für ein lack.
bei nem unilack dürte es eig egal sein.
bei aufwändigeren lacken solltest du die teile alle so lackieren wie sie am fzg angebracht sind, damit sich darin alles richtig legen kann und jedes teil gleich schinmert.


Ich würde immer liegend lackieren... bei metalliklacken usw kommts eh drauf an dass man den lack möglichst gleich komplett fürs ganze fahrzeug anmischt dann kannst relativ sicher sein dass es gleich aussieht. Wenn man mehrmals anmischen muss kriegt man die mischung von vorher ( metallikflakes usw) nie wieder so genau hin.
Natürlich sollte man da dann schon nen auge für haben und es im gefühl haben wieviel lack man aufträgt.



Hatte vergessen zu schreiben,das es sich um eine Ral-Dosenfarbe handelt.Also kein direkter KFZ-Lack,unifarben halt (Enzianblau/Ral-Nr:5010).


Wenn es ne Garagenlackierung aus der Spraydose werden soll, ist es eher egal;

generell fällt auf stehenden Teilen weniger Staub, aber man bekommt halt leichter Tropfnasen rein.

Und wenn der (metallik)-Lack gründlich aufgerührt wurde ist es egal wie oft man den beim Lackieren anmischt.


@Grandpa ,ich lacke nicht mit Spraydose,sondern habe vor ihn mit Dosen/Pinselware mit ner Pistole korrekt verdünnt zu lacken.Trotzdem danke ich dir für deine Antwort :_) .


wie schon geschrieben solte man immer so lackiren wie das bauteil am auto ist , bei manchen farben hast da gleich nen unterschit wie tag und nacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen