vw teilemarkt

Verchromter Außenspiegel reparabel ?!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi heute ist es dann doch passiert..Freundin ist mit dem Auto gefahren und hat dabei den Außenspiegel zerkratzt. Sind diese generell reparabel oder muss bei Beschädigung ein neuer her?



image.jpg
image.jpg

Ein neuer wird wohl die billigste Lösung sein. Vlt. gibt's die Chromkappe ja auch einzeln.
Oder so lassen.

Der Chrom ist ja teilweise schon abgeplatzt, und wenn du die Kratzer glatt schleifst wird noch mehr Chrom runter gehen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ach gut verdammt..ein neuer kostet bestimmt 200-300 Euro :(



Soll das ein 6N/6N2 Spiegel sein
Sieht mir nicht danach aus....

Vielleicht gibts die Kappen (bzw. wenns keine separaten Kappen sind, den kompletten Spiegel) günstig im Internet, bspw. bei ebay.
Vielleicht lässt sich auch was gebrauchtes ohne Beschädigung auftreiben.
Schonmal gesucht?

Alternativ könntest du mal bei Firmen nachfragen, welche Teile verchromen.
Solange die Kratzer nicht so tief sind, dass man sie nichtmher rausschleifen kann, könnte dies billiger sein.

Edit:
Sind die Kappen für den C3, welcher noch in deinem Profil steht?
Dafür gibts ja bei ebay verchromte oder hochglanzpolierte Kappen aus Edelstahl für um die 50 Euro.
Also gibts da auch einzelne Kappen. Da wird eine auch beim Citroen-Händler keine 200-300 Euro kosten. Einfach mal nachfragen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ne ist von meinem C3...leider sind die wenigen citroen Foren die es gibt sowas von zum vergessen,dass ich hier in meinem guten alten Polotreff nachfrage beste Community!
Gebraucht ist schwierig..da Auto ez: 2012 ist und dann noch ein sondermodell :(

Hoffe man kann nur das verchromte austauschen..bezweifle es aber,weil es viel weniger Geld bringt..
Sonst schade um den Spiegel..er klappt noch ein elektrisch lässt sich verstellen und heizt noch..sieht halt nur total schmeiße aus..


Guck mal bei ebay. Da gibt's es zumindest Chromkappen für den C3, ich weiß nur nicht obs sie bei deinem passen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Sind diese chromkappen nicht nur so zum nachrüsten?!also wenn man normale Spiegel hat und dann die rüber klebt um eine Chrom Optik zu erhalten?!
Also weiß nicht ob das so passt wenn man schon von Werk an verchromte hat?!


Fahr doch einfach zum Citroen-Händler (oder ruf dort kurz an), frag ihn ob das original auch nur Kappen sind und was so eine Kappe dann kostet.

Geh mal stark davon aus, dass das original auch nur Kappen sind. Schließlich ist ja nur der obere Teil Chrom und das untere scheint normales Plastik. Ohne dass der Spiegel aus zwei Teilen bestehen würde wäre das ja in der Fertigung unnötig aufwendig.


Antworten erstellen