vw teilemarkt

Benötige Hilfe bei Öldruckanzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe mir eine Öldruckanzeige in meinen 2er Polo Fox eingebaut. Zu meinem Erstaunen zeigte diese immer einen Öldruck von 7 Bar an, sobald ich etwas Gas gab. Da ich annahm dass der Drucksensor defekt sei, bestellte ich einen Neuen von einer anderen Marke.
Leider zeigt dieser genau das selbe an. Außerdem begann das Öldrucklämpchen bei jedem der beiden Sensoren zu Blinken und zu "Pipsen".
Der Drucksensor wurde direkt unter dem Luftfilterkasten an Stelle des alten Öldruckschalters (vermutlich!, gelber Draht führte zum Sensor) eingebaut.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich muss anmerken dass ich mich mit Autos leider nur mäßig auskenne.
Muss der Öldrucksensor an einer anderen Stelle eingebaut werden?



Danke,
Ciao
Harry



hi,
Manche Polo Motoren Haben 2 Öldruckschalter (ab August 1982).Einer hat ne braune Isolierung(am Schalter) das is der für den Drehzahlbereich unter 2000/min und schaltet bei 0,3 Bar.Der 2te hat ne weisse Isolierung und schaltet bei 1,8 Bar.Der "Pipser" geht normal nur beim 1,8Bar Schalter an. Ein ordentlicher Geber hat den Kontakt für deine Anzeige (die beim Polo mit 5 Bar sein sollte und nicht mit 7) und einen für das Lämpchen.
Du hast scheinbar die Anzeige auf den Kontakt für das Lämpchen geklemmt.Wenn dia Anzeige bei etwa 2000/min auf 7 Bar springt ist das fast sicher so...ich hab bei meinem Polo das Kabel für den 1,8 Bar Sensor auf Masse gelegt...und den richtigen Geber (VDO 0...5Bar)eingebaut (anstelle des Schalters mit der weissen Isol.)

Gruss Dieter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen