vw teilemarkt

Fensterheber funktioniert nicht mehr

froschkoenig
  • Themenstarter

hey leute

bei meinem polo 6n2 3 türer funktioniert der fensterheber an der fahrerseite nicht und mit der bedienung an der tür kann ich das fenster an der beifahrerseite NUR runter lassen hoch geht von dort aus nicht mehr ebenso kann ich das auto nicht mehr von innen verriegeln also die komplette einheit an der fahrertür geht nicht bis auf beifahrerfenster runter machen....

was kann das sein?


gruß



Kabelbruch im Türfaltenbalg.

Zieh mal die Gummihülle vom Faltenbalg etwas runter. Dahinter befindet sich der Kabelbaum, der vom Innenraum in die Tür geht.

Es gibt Reparturlitzen bei VW oder du kaufst dir selber welche online.
Zum auspinnen brauchst du auspinnwerkzeug, um das Kabel mit dem Pin aus dem Stecker zu bekommen.

Gruß Micha


Moin,
Schließe mich Blackmagic seiner Meinung an.
Aber ich würde die mit einer Harnadel auspinnen und einfach Kabel Zwischenlöten Schrumpfschlauch drüber und gut is.



Hab ich auch gemacht. Hat 4 Monate gehalten.
Ist zwar ne Lösung, aber keine dauerhafte.

Von daher am besten gleich neues Kabel inkl Pin

Und mit Nadel quälst du dich nur rum. Das wird nicht klappen.


Also ich hab meinen Trümmer Kabelbaum in der Fahrertür einfach nur mit mit Quetschverbindern wieder zusammen geflickt und das hält nun schon seit über 30.000km ohne irgendwas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen