vw teilemarkt

Autofahrer werden immer gefährlicher!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist euch auch schon aufgefallen, das viele Autofahrer immer gedankenloser werden?

Letzten Samstag stand ich an einer Ampel und dann kam hinter mir noch ein Auto, was noch fast auf mich draufgefahren wäre. Im Rückspiel konnte ich sehr gut sehen, das diese Person grad ein Handy am Ohr hatte und das während der Fahrt.
Dann ging die Ampel auf Grün und die hinter mir ist sogar einmal etwas in den Gegenverkehr gekommen, wo zum Glück kein Auto kam.
Echt ein schreckliches Gefühl so jemanden hinter sich fahren zu haben.
Zum Glück ist die dann auf die Autobahn abgebogen, das aber auch noch mal im letzten Moment.
Am Montag hab ich wieder jemanden gesehn, der bei der Fahrt ein Handy am Ohr hatte. Zum Glück war der auf der Gegenfahrbahn.

Dann wissen viele Autofahrer die Verkehrsregeln nicht mehr.
Oft wird die Verkehrsregel "Rechts vor Links" vergessen, wo sie gelten.
Würde ich nicht immer so gut reagieren, hätte ich schon bei sowas ca. 35 zusammenstöße gehabt, in nur einem Jahr.

Und dann heulen solche Leute auch noch rum, wenn die Polizei Verkehrssünder blitzt und meinen dann es wäre abzocke.



Ja ich schon wieder ,

ich Wohne selber in einer 30iger Zone direkt an einer Kreuzung wo R vor L herscht, alleine diese Rollerfahrer achten überhauptnicht auf diese Reglung und Donnern hier mit deutlich mehr wie 25km/h durch.

Aufregen bringt nichts, erst wenn es knallt, Aussteigen>frage, Schmerzen?> Ja> eine Ballern>selber schuld> weiterfahren.


So ist das leider Heute.
Hilft nur die eigenen Sinne voll zu nutzen und für die anderen mitdenken, wenn es nicht zum Unfall kommen soll.

So Situationen wie hier beschrieben sehe ich hier täglich x fach.
Da könnten die blauen richtig Kasse machen und sehr viel für die Sicherheit auf den Straßen tun.
Leider sieht man diese viel zu wenig bei Kontrollen.

Bisher hat es noch keiner geschafft mich abzuschießen, ein hoch auf meinen Schutzengel.


MfG







Ich bin Berufskraftfahrer und merke es auch.

Gesterm stand ich z.b auf nen Rasthof wegen meiner 45min Pause.

Die kommen stellenweise mit über 100 auf den Rasthof geschossen.
Und gut 70% sind kurzzeitig auf dem Rasthof als Geisterfahrer unterwegs gewesen.


Ich wohn in der Stadt an der Hauptstraße! 50km/h erlaubt!
Gefahren werden hier ab ca. 18 Uhr Geschwindigkeiten von 100km/h bis über 200km/h von Motorrädern da die Hauptstraße ca.3km lang und nur geradeaus ist.
Polizei sagt kein Unfallschwerpunkt.
Bis mal ein Kind drunter ist.
Ach ja schnellste Motorrad war jener der 200 Marke konnte das Nummernschild beim vorbei jagen nicht lesen.


Also mir kommt es so vor, als wäre die gesamtsituation im Straßenverkehr seit ich meinen Führerschein bekommen hab (2006), wesentlich schlimmer geworden. Nicht nur wegen der masse an autos, sondern auch vom fahrverhalten mancher Verkehrsteilnehmer.
In der 100er zone mit 60 muss genausowenig sein, wie mit 100 in der 70er zone. Ich fahr zwar auch gerne mal etwas zügiger, aber vor ortschaften hab ich so viel respekt, dass ich mich da am Riemen reiße, seit ich die typische fahrschulsituation mit dem ball hatte, der zwischen parkenden autos hervorgerollt ist. Die kinder haben zwar geguckt und aufgepasst, aber wäre eins blindlings hinterhergerannt, hätte ich das voll erwischt, weil das so knapp vorm auto passiert ist. Gestern erst hat mich einer in einer linkskurve überholt, wobei der null sicht nach vorne hatte, nur um dann 30 Sekunden vor mir an der roten Ampel zu stehen. Auf dem Kennzeichen war die zahl 1996 zu lesen, also frisch 18. Ich hab zwar auch schon mist gebaut mit dem auto und bin auch schon ohne verstand rumgeheizt, aber nie so, dass ich andere gefährdet habe.


Interessanter Thread, kranke Verkehrs-Entwicklung.

Mir geht es genauso wie Euch. Ich habe das Gefühl, dass sich der Verkehr seit meiner Mopedzeit vor 13 Jahren wirklich verschlimmert hat.

Eine Schuld gebe ich der Handysucht - die Leute müssen ja mittlerweile immer und überall Ihr Scheiß Handy dabei haben und jeder Scheiß muss beantwortet werden. Als ich 16 war gabs Handys die telefonieren konnten und SMS schicken - nur die SMS hat 20 Cent gekostet, also wurde wenig geschrieben und telefoniert. Nebenbei hatte auch nicht jeder so ein Teil.

Mir ist neulich auch eine auf meiner Seite entgegengekommen - wäre ich nicht mit dem Motorrad unterwegs gewesen hätte es gekracht; so bin ich auf den rechten weißen Streifen und es hat gepasst. Der Witz dabei, die Tussnelda hatte die typische Handyhaltung: Handy in der rechten Hand, Kopf nach rechts unten und Augen aufs Display.

Was mich am meisten ärgert - wenn man solche Penner anhupt, dann winken die und meckern als wäre man selber Schuld!

Ein Kumpel hat sich einen alten Jeep gekauft - der hupt nur noch und geht vom Gas, aber ausweichen oder bremsen tut er nicht mehr. Und ich glaube mittlerweile außer durch so eine Schocktherapie lernen die Leute es nicht.

Meiner Meinung nach gehörten solche Handyspielereien viel mehr geahndet und dann noch höher bestraft! Was sind das die paar läppischen Euros für sowas wenn man dabei Menschen verletzen oder gar töten kann?


Wenn ich mit meinem Oldimoped unterwegs bin , wird mir täglich die Vorfahrt genommen , und meine Handzeichen werden ignoriert ( Moped hat wekseitig keine Blinker weil über 40 Jahre alt) und beim abbiegen sogar noch von hinten überholt.

Oder von Autofahrern ,oder noch schlimmer LKW fahrern überholt , und so scharf an mir vorbei wieder einscherren das ich vom Windstoß fast vom Moped fliege oder zwischen Hänger und Leitplanke geklemmt werde . Oder ich werde überholt , und der Ochse geht vor mir voll in die Bremse und biegt dann ab . Das hats dann voll gebracht mich auf 20 Meter noch zu überholen .


Das Moped fährt keine 25 kmh oder sowas , sondern knapp 70 !

Mit dem Auto noch nicht ganz so schlimm, aber hier in meiner Verkehrsberuhigten Zone ist überall rechts vor links. Das wird gekonnt ignoriert . Der schnellere darf fahren .


Die idee mit dem alten jeep ist klasse, bis was passiert. Blechschaden ok aber sobald Personen verletzt werden wirds heikel. Dann wird jedes kleine fitzelchen an beweisen geprüft und wenn man noch nen arsch als richter vorgesetzt bekommt, dann heißts: "sie hätten ja bremsen und ausweichen können" das zieht dann so nen Rattenschwanz hinterher, bei dem man nerven und zeit braucht, um an sein recht zu kommen. Aber manchmal hilft einfach nur die holzhammermethode, damit die leute es lernen. Ich bin in meiner anfangszeit mal betrunken gefahren. Als es dann fast zu näherem kontakt mit ner mauer kam, hab ich mir geschworen, dass ich sowas nie wieder mache. Das händi kommt bei Fahrtantritt in die halterung und wenn was ist, dann halte ich an und nehm es dann erst in die hand, oder der beifahrer kriegt es und sagt, dass ich zurückrufe. Punkt. Die meißten in meinem umfeld wissen, dass ich zurückrufe, wenn ich nicht rangehe. Wenns mehrmals klingelt, dann wird eben angehalten weils wichtig ist. Bei vielen geht das aber anscheinend nicht.



Ja das hab ich auch schon zu Ihm gesagt, dass wenn wirklich was passiert es wohl für beide nicht so gut ist - aber ich denke im Ernstfall würde er auch den Anker werfen.

Finde das Video hier passt sehr gut:


Da sollte sich die Autoindustrie was einfallen lassen sowas wie Jammer zur Signalstörung und nur offengelegt bei Freisprecheinrichtung als beispiel.


Was aber für den Beifahrer wieder doof wäre. Dennoch hat ein Handy nichts in der Hand des Fahrers verloren. Am schlimmsten finde ich die Leute die auf der Autobahn fleißig Nachrichten tippen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein Kumpel hat sich einen alten Jeep gekauft - der hupt nur noch und geht vom Gas, aber ausweichen oder bremsen tut er nicht mehr. Und ich glaube mittlerweile außer durch so eine Schocktherapie lernen die Leute es nicht.


    so ähnlich mach ich das auch, nur ohne jeep

    wenn ich mit dem auto fahre und mir kommt einer entgegen weil er meint überholen zu müssen, handy oder sonstwas schätze ich soweit ab wie es ihm gerade so noch reicht ohne den anderen schneiden zu müssen und mich abzuschiessen, so lange lass ich das gas und die spur stehen... wenn´s zu knapp werden sollte lenk ich weg und/oder bremse

    wenn ich aufm motorrad sitze geh ich auf kontakt, kommt einer auf meiner spur entgegen und ich hab genug zeit zu reagieren schlag ich ihm den spiegel ab. gleiches gilt wenn einer vor mir auf ner unübersichtlichen strecke kurven schneidet ohne was zu sehen, sobald ich platz zum überholen habe fehlt gleichzeitig auch der spiegel.

    wie sagt man so schön? nur schmerz erzieht. und da ich keinem auf die fresse hau, muss der geldbeutel dran glauben.


    Das mit den Spiegeln is auch so ne Sache, kann hald immer sein dass das mächtigen Ärger nach sich zieht, und bei offenem Fenster des Autos wäre es mir zu riskant dass jemand meinen Fuß schnappt und mich runterzieht. Dennoch kann ichs durchaus verstehen.


    gelöschtes Mitglied

      da keiner damit rechnet, dass gleich sein spiegel eine abbekommt, ist auch keiner in der lage so schnell zu reagieren um etwas festzuhalten
      wenn einer entgegen kommt passiert da sowieso nix da er erstmal nen schreck hat und wenn ich überhole fahr ich nicht nur mit 10 schneller dran durch...

      ich mach das aber auch nicht mit dem fuß sondern mit meinem handrücken


      Ich fahre zur Arbeit Bus und Bahn. Gerade als Fußgãnger sieht man die Dinge besonders krass.
      Das mit dem Handy.. find ich am schlimmsten.
      Ich behaupte einfach mal, dass auch wenn für den Führerschein schon soviel zu lernen ist, das eigentliche Fahren lernen zu knapp kommt.


      Du bist mir ja ein Held und wer gibt dir das Recht dazu? Ruf die Polizei, bevor man so'n Blödsinn macht und zum Thema klar keiner ist Perfekt, aber das mit dem Handy stimmt schon, was mir gerade jetzt in der Urlaubszeit wieder auffällt, sind die Leute mit Dachbox oder Fahrräder oben oder hinten dran und dann aber linke Spur und gib ihm, teilweise sind die Leute echt schmerzfrei, erst gestern wieder gehabt, ich hatte Ca 140 kmh drauf und von hinten kam ein Volvo mit Fahrrädern oben drauf und gab fleißig Lichthupe, wie leichtsinnig manche sind, ist manchmal echt unglaublich...


      Zitat:

      ich mach das aber auch nicht mit dem fuß sondern mit meinem handrücken




      Sorry, das gibt höchstens ne zertrümmerte Hand ein defektes Spiegelglas (wenn überhaupt) und nen Mopedfahrer weniger für ca. 6-8 Wochen.


      gelöschtes Mitglied

        ich weis ja nicht, ob du dich mit motorradkleidung auskennst, aber die sollte auch was aushalten können...logischerweise geht sowas nicht wenn man seine skihandschuhe an hat...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wie du schon sagtest bricht das glas zuerst....bevor das titan und der darunterliegende schutz nachgibt muss einiges passieren...


      • Ja auch Motorradbekleidung ist mir ein begriff, zieh dir den Handschuh mal über und Renn mit dem Handrücken gegen ein Offenes Türblatt, dann stell dir diese schlagkraft mal vor wenn du zum beispiel an einem Auto mit 70-80kmh vorbei fährst das selber evtl. nur 50 fährt.


        Aber das ist jetzt auch nicht das Thema hier und dabei belass ich es jetzt mal.


        gelöschtes Mitglied

          da ich das schon einmal hatte weis ich sehr gut was da an der hand passiert.
          ein türblatt kann man nicht mit nem spiegel vergleichen. der spiegel hat eine kleine masse die bewegt wird und ist noch relativ sanft gelagert um eben bei einem aufschlag sofort nachgeben zu können. die schulter merkt man nach so einem "aufprall" eher....


          beim letzten satz stimm ich dir voll und ganz zu


          Sind einfach viel zu viele Hobbyrennfahrer auf den Strassen unterwegs. Ebenso wie zuviele ohne Verantwortungsbewusstsein unterwegs sind. Als Fahrzeugführer trage ich nun mal nicht nur die Verantwortung für mich und meine Mitfahrer, sondern auch für die Fehlhandlungen anderer Verkehrsteilnehmer und das kapieren einfach die meisten nicht, oder können es einfach aufgrund geistiger Gegebenheiten nicht kapieren.

          Das fängt beim Mindestabstand an und endet bei angepasster Geschwindigkeit im Strassenverkehr.


          Zitat:

          Das fängt beim Mindestabstand an und endet bei angepasster Geschwindigkeit im Strassenverkehr.


          ...boah, Mindestabstand...

          Neulich wieder mitten auf der Straße angehalten und den Kofferraum aufgemacht mit der Frage an den Hintermann: Und wissen Sie jetzt was ich geladen habe? Dann können Sie ja ab sofort Abstand halten...

          ...bei manchen hat man echt das Gefühl, die machen Abgasuntersuchung im Fahrbetrieb...


          Vor allem verstehe ich erst gar nicht, was das überhaupt bringen soll ?

          Das ist einfach so dämlich sinnlos, deswegen geht es auch nicht schneller. In meinem Fall dann sowieso grundsätzlich erstmal eher langsamer


          Was bei Leuten die drängeln auch immer gut hilft ist die die Wischanlage eben an zu machen. Das wischwasser fliegt denn übers auto und dem Drängler vor die Scheibe. Die erschrecken sich zwar aber können einem nichts anhaben, ist ja nicht verboten die scheibe eben sauber zu machen...


          Ui ich hatte bei nem 2f mal ne abgebrochene wischdüse hinten. Wenn ich hinten gewischt hab hat der direkt hinten nen schönen Strahl rausgespritzt. Ich hab das dann nie repariert schön schmodderwasser in den wischtank rein und ab gehts. Irgend son bmw fahrer hat dann gemeint er muss mich dafür überholen und ausbremsen, wodurch der dann fast selber im graben gelandet ist, als der standblitzer genau dann mal kurz geleuchtet hat. Ich ch hatte meine 50 drauf, er nicht .


          Zitat:

          Irgend son bmw fahrer hat dann gemeint er muss mich dafür überholen und ausbremsen, wodurch der dann fast selber im graben gelandet ist,


          Wenn mich jemand, wegen so etwas von der Strasse holt, wird er sich vor Gericht wünschen, neimals einen Führerschein besessen zu haben.


          Zitat:

          Wenn mich jemand, wegen so etwas von der Strasse holt, wird er sich vor Gericht wünschen, neimals einen Führerschein besessen zu haben.


          War auch mein Gedanke....

          Eine (grobe) Fahrlässigkeit rechtfertigt keine Gegenfahrlässigkeit.....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen