vw teilemarkt

TA Gewindefahrwerk

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute

Ich habe mal eine Frage .

Was haltet ihr von den TA Gewindefahrwerke für den 9n3 den manche sagen lass die Finger davon manche sagen echt super was sagt ihr dazu.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht bitte im eure Meinung .

Danke schon mal im vorraus



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Kann mir da keiner weiter helfen ?


Nicht beim 9n3...
Nur beim 2f. Da kann ich dir sagen das es nicht so knüppelhart is wie die standart TA fahrwerke.



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich will wenn dann nicht zu hart nicht zu weich und tief .


Bis jetzt nur negatives über das Fahrwerk gehört. Wenn du was gescheites für einen guten Preis suchst kann ich dir AP empfehlen, gibt es es auch härte verstellbar. Weitec were auch noch im preis segment soll aber sehr hart sein. Was immer gut ist KW, H&R, Koni & Bilstein kostet aber gleich mehr.

Gruß


günstig und gut ist AP (umgelabelte KW-Fahrwerke für breitere Kundenfelder)
TA ist klassischer Ebay-Müll.


Zitat:

TA ist klassischer Ebay-Müll.


Das weißt du selbstverständlich aus 1. Hand und nicht nur von Hörensagen....


Tut mir Leid das jetzt zu sagen: Ohne belege das du eigene Erfahrungen hast ist deine aussage einfach hinfällig und bedarf keines weiteren Kommentars und keiner weiteren Beachtung.

Ich selbst habe am 6n2 sowohl ein TA Sportfahrwerk als auch ein TA Gewindefahrwerk gefahren. Beide jeweils über 60tkm.

Außer das sich die Fahrwerke (Sport) von 60/40 auf 70/50 und das Gewinde um den gleichen Faktor gesetzt hat, nichts negatives berichten.

Der Preis ist unschlagbar. Die Qualität besser als die meisten vlt. glauben mögen. Und ja das Fahrwerk ist sehr straff. Ob man das möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.


Ausgiebige Erfahrungen von mir kann man hier nachlesen: http://www.polotreff.de/forum/t/179408


Meins im 2F fliegt sobald wie möglich raus. Wurde vom Vorgänger scheisse eingestellt (wenn man das so nennen kann). Is so hart dasman jede Fuge, jede Unebenheit aufer Bahn und jeden verdammten Kieselstein spürt. Bei leicht welliger Fahrbahn wippt der ganzer Vorderwagen mit.

Bin am überlegen ob ich mirn H&R Gewinde hole oder doch gelbe Konis und Eibach Federn.

Lass die Finger weg von TA Taugnix.


Wobei ich noch dazu sagen muss, hab versucht es richtig einzustellen. 0 Chance. Absolut nicht. Soll ca 2 Jahre alt sein jetzt. (Beim Vk war es angeblich 1 Jahr drin), und ich hab den Polo jetzt auch wieder ein Jahr.



Kollege von mir fährt nen ta gewinde im 3er e36 der hat keine probleme und ich und ich bin die kiste auch schon gefahren fährt sich auch gut.


Jungs der TE fragt nach Erfahrungen speziell im 9n3.
Allgemeine Erfahrungen von TA Fahrwerken gibts genügend in der Suche


Er hat sich die frage doch schon selber beantwortet die einen sagen top fie anderen flop.


Preis/Leistung ist halt in Ordnung. Man bekommt das was man zahlt. Bei 2xx€ für ein Gewinde, kann man keinen Komfort oder ähnliches erwarten.


man kann nen TA wohl ganz gut umfrickeln lassen, dann sollen die relativ komfortabel sein und ziemlich tief gehen

bei interesse mal bei sick bodyworxx melden, der eric hat sowas drauf

und das ein AP ein umgelabeltes KW ist, ist auch ein riesen schwachsinn. ja, AP kauft technik von KW, heisst aber noch lange nicht dass die fahrwerke qualitativ denen von kw entsprechen


AP müsste baugleich dem KW V1 sein.


und dts ist dann ap in noch günstiger?!

das glaubst du wohl selber nicht, wie sollen die denn das gleiche fahrwerk produzieren für die hälfte des preises?

um nicht ganz OT zu sein: wenn man sich den preis vom TA anschaut, kann man darauf schliessen dass dort keine hochwertigen komponenten verbaut sind. preis/leistung stimmt definitiv, und mit ein paar invesitionen lässt sich wohl ein recht vernünftiges fahrverhalten erreichen


Zitat:

Weitec were auch noch im preis segment soll aber sehr hart sein.


weitec hart? fährt sich wie ein stück butter im radkasten


zu TA...
ich fahre seit über einem jahr eines in meinem b7 avant auf ca. 110 / 90 (auch wenn der wagen seit feb. 14 steht) und es ist noch reichlich restgewinde vorhanden, auch im eintragbaren bereich!
ja es ist hart, aber nicht so hart dass man nur hüpft... für den preis absolut unschlagbar. würde es jederzeit wieder verbauen!
das einzigste was nervt, ist das relativ feine gewinde.

hier mal bilder mit sommer und winterräder. an beiden hatte ich die s-line front noch nicht verbaut..


zum mythos ap - kw: ap kauft komponenten aller art bei kw ein und produziert selbst. nicht mehr und nicht weniger.


comp_DSC_2519.jpg
comp_DSC_2519.jpg
comp_DSC_4464_.jpg
comp_DSC_4464_.jpg
comp_DSC_2513.jpg
comp_DSC_2513.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen