vw teilemarkt

gelbe Nebelscheinwerfer 86c?

BW14
  • Themenstarter
BW14's Polo 2F

Hallo 86c Fahrer,

ich habe gelbe Nebelscheinwerfer für 86c ersteigert. Laut Verkäufer, original gelbe Nebelscheinwerfer. Gestern habe ich Nebelscheinwerfer ausgepackt und ich habe festgestellt, das die gelbe Nebelscheinwerfer von außen foliert wurden. Ist wirklich original?

Ich glaube eher nicht.
Grüße



20140813_210605[1].j
20140813_210605[1].j
20140813_210622[1].j
20140813_210622[1].j
20140813_210629[1].j
20140813_210629[1].j

Zitat:

das gelbe Nebelscheinwerfer von außen foliert wurde. Ist wirklich original?

Nein, ist nicht original. Da hat dich jemand beschissen.


Und poste mal den Link wo du ersteigert hast



Wenn die von der Farbgebung eher hell sind, dann hab ich da schon eine Auktion von letztens im Kopf.

Sofort Käufer und ebay benachrichtigen, den Kaufpreis sowie alle Versandkosten vom Verkäufer bezahlen lassen.

Vorausgesetzt, sie wurden als original gelb und nicht foliert bezeichnet.


Zitat:

Wenn die von der Farbgebung eher hell sind, dann hab ich da schon eine Auktion von letztens im Kopf


Nicht nur du . Ich hatte die Dinger auch auf Beobachten und ich meine das dort stand " Original selten Nebelscheinwerfer vom Polo 86c 2F oder so ähnlich .


Ich denke wir meinen die Gleichen. Die wurden auch bei facebook reingestellt. Und auch da gabs Beef.


Die original gelben NSW wären auch viel gelber..


Sag ich ja, beschiss.


Es gibt leider echt kann man nicht anders sagen Oberasoziale Leute da draussen, hatte letztens kurzen Laderstutzen vom 2er G40 ersteigert 80€ passt dem Verkäufer wohl nicht.
Hab von dem nie wieder was gehört oder gesehen. Gott sei Dank mit PayPal bezahlt.



Selbst wenn's ohne PayPal ist. Man hat ja den Namen und die Bank. Mit etwas Wut, Frust und Zeiteinsatz kann man den Typen ausfindig machen.


Sicher aber PayPal ist da halt etwas einfacher.


Zitat:

Es sind original Nebelscheinwerfer aus einem französischen Polo 86c 2F und keine weißen, die mit Folie beklebt wurden.


Schick die Dinger zurück.. Du hast nicht den beschriebenen Artikel erhalten und somit ist es dein Recht dein Geld zurück zu verlangen..


+ die entstandenen Versandkosten. Anders würde ich da nix akzeptieren.

Habe letztes Jahr genug Theater mit gelben Neblern gehabt. Habe bestimmt 3 Paar für echt Schweinegeld gekauft und anschließend mich mit den Verkäufern rumgestresst.
Weil für manche heißt "neu und unverbaut" das wohl beim Lagern Dreck und Steinschläge drankommen.


BW14
  • Themenstarter
BW14's Polo 2F

Hallo Polofahrer

http://www.ebay.de/itm/271545192275?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D271545192275%26_rdc%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

diese Auktion habe ich ersteigert.

kurz und knapp

Ich will mein Geld wieder zurück und werde Ware zurückschicken.
Verkäufer schreibt: Er ist erstmal drei Wochen in den USA.
Dann habe ich drei Wochen gewartet.
Vorgestern habe ich ihn angeschrieben, nicht reagiert.
Heute habe ich zweite Nachricht geschickt, ich habe gefordert, bis Donnerstag will ich mein Geld wieder haben, sonst negativ, da reagiert Verkäufer.
Verkäufer schreibt: Er bleibt noch eine Woche in den USA.

"........ und bevor du irgend eine
überstürzte Bewertung abgibst, solltest du vllt den ordentlichen Weg mit
Problem klären über ebay oder ähnliche Wege gehen! Ich denke ein Ebay
Mitglied mit solch guten Bewertungen wie du sie hast( 524 , 100%) sollte
das machen! Und ich habe eben nochmal nachgesehen, die nebler sollten ohne
die Folie um die 120€ hier bei Ebay bringen! Und guck dir bitte nochmal
die Artikel Beschreibung an. Da steht, fragen Vorher stellen und Umtausch
ausgeschlossen!"


also ich habe Chance mehr.


Zitat:

"........ und bevor du irgend eine
überstürzte Bewertung abgibst, solltest du vllt den ordentlichen Weg mit
Problem klären über ebay oder ähnliche Wege gehen! Ich denke ein Ebay
Mitglied mit solch guten Bewertungen wie du sie hast( 524 , 100%) sollte
das machen! Und ich habe eben nochmal nachgesehen, die nebler sollten ohne
die Folie um die 120€ hier bei Ebay bringen! Und guck dir bitte nochmal
die Artikel Beschreibung an. Da steht, fragen Vorher stellen und Umtausch
ausgeschlossen!"

Ist das seine Antwort?

Den würde ich einen Haufen scheißen. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast Geld zurück holen und dem eine ordentliche negative Bewertung reindrücken.
Der hält Dich nur hin mit seinem angeblichem USA Aufenthalt.


Habe ein Ähnliches Problem mit nem Benz Scheinwerfer gehabt. In der Artikelbeschreibung stand das der Scheinwerfer in einem guten Zustand wäre, nur einbauen und losfahren.
Als der Scheinwerfer dann ankam war das Innenleben total kaputt. Als ich den Typ angeschrieben habe kam nur was von wegen Pech gehabt, sowas hätte ich vorher erfragen sollen. Ich habe dann einen Fall bei ebay eröffnet, die haben der ganzen Sache etwas Zeit gegeben sodas man sich evtl. unternander noch einigt. Nach ablauf der Zeit hatte ich die hälfte von meinem Geld wieder.


direkt kontakt mit ebay aufnehmen, da kann man auch anrufen


gelöschtes Mitglied

    Da es vom französischen GT gelbe Nebler von Hella gab, hast du mal bei VW nachgehakt? Auch sind alle Hellas markiert.


    gelöschtes Mitglied

      das ist betrug und wenn du rechtschutz hast geh vor gericht und fertig. droh mit anwalt wenn er nicht anspringt geh wirklich hin.

      kurzer prozess und fertig


      Nur niemals weich werden. Selbst wenn es heißt "Umtausch ausgeschlossen", sobald der gekaufte Gegenstand nicht die umworbenen Eigenschaften besitzt, ist das ganze anfechtbar.

      Wer da auch noch so frech wird...

      EBay einschalten, mit Anwalt drohen!


      Zitat ; Dabei handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes Paar originaler Nebelscheinwerfer für das 2F Modell.

      Da er ja gelbe folie verklebt hat ist es nicht mehr original ! PUNKT !
      Melde ihn sofort bei ebay und zieh vorher dein geld zurück. Wenn ich nicht ganz irre hat man auch nur begrenzt zeit jemanden bei ebay zu melden.
      Und über 120€ für scheinwerfer wo folie für 4€ draufklebt is echt hart.


      Zitat:

      EBay einschalten, mit Anwalt drohen!


      Richtig, was einige meistens nicht verstehen, das der Passus, der gerne in Ebay Auktionen bezüglich Rücktauschrecht völlig unbedeutend ist, solange der Vertragsschluss nicht über die beschriebene Ware geschehen ist.

      Du bist mit dem Verkäufer einen Vertrag über originale Französische Scheinwerfer eingegangen. Da er diese nicht lieferte, ist der abgeschlossene Vertrag anfechtbar, ob er möchte oder nicht.

      Vllt. schlägst Du dem Verkäufer vor, sich ersteinmal in Sachen Vertragsrecht im BGB schlau zu machen, bevor er mit wilden Sätzen aus seiner fehlerhaften Artikelbeschreibung herumwirft. Im BGB kann man alles genauestens zum Thema Kaufvertrag nachlesen.

      Kann ich nur genrell jedem nahe legen, der der Meinung ist, wenn ich in Ebay reinschreibe das ich ja die Ware privat verkaufe, bin ich von allen gesetzlichen Regeln zum Thema Kaufvertrag ausgeschlossen


      BW14
      • Themenstarter
      BW14's Polo 2F

      Hallo liebe Polofahrer,

      ich habe gestern Abend nun entschieden, negativ Bewertung abgeben (obwohl ich nicht mag). Ich denke, ich kann mit Verkäufer nicht einigen. Mit dem ebay der Fall frist ist schon abgelaufen. Ach, es ist vorbei und für mich ist jetzt ein Thema abzuschließen.

      Mit der Anwalt oder telefonieren usw. ist nicht so mein Ding (bin Schwerhörig seit Geburt).


      Ja, heute früh habe ich von Verkäufer Nachrichten gelesen.
      "Hey, wenn du die schlechte Bewertung nicht zurück nimmst werde ich es Ebay
      melden! Ich hoffe ich kann auf deine Vernunft bauen! VG"

      Ich schreibe nicht mehr zurück, so ein Theater ist blöd.
      Geld zurück und Ware zurückschicken, dann hätte Thema gegessen.
      Er war nicht bereit, also negativ, fertig PUNKT.

      Vielen Dank für ihr Mitgefühl


      schreib doch einfach zurück das du grad im aufbruch bist - 3 monate indien.
      danach kümmerst du dich dann gleich um seine bewertung


      Zitat:

      schreib doch einfach zurück das du grad im aufbruch bist - 3 monate indien.
      danach kümmerst du dich dann gleich um seine bewertung

      Auch nicht schlecht.

      Lass Dich nicht einschüchtern. Solche Napper haben es nicht verdient das man ihnen auch noch irgend wie entgegen kommt.
      Mach die Folie ab und verkauf sie weiter in ebay. Dann bekommste wenigstens ein Großteil des Geldes wieder.


      Zitat:

      Mit dem ebay der Fall frist ist schon abgelaufen. Ach, es ist vorbei und für mich ist jetzt ein Thema abzuschließen.


      schreib dne bei ebay über kontakt auf deren seite das er dich solange hingehalten hat . das du keinen fall mehr öffnen konntest etc etc.

      das hinhalten machen die bewusst damit die zeit verstreicht.

      gleich resignieren, lächerlich .

      wenn du so leicht nachgibst.

      ich habe auch noch originale nsw in gelb, blau, lila pink für je nur 175 euro inkl versand. aber nur für dich


      Allerdings muss ich jetzt auch mal sagen, nachdem ich mir das original Angebot mal durchgelesehn habe, das der Verkäufer in keinem Wort erwähnt, das es sich um original gelbe nebelscheinwerfer handelt, sondern er schreibt, das es sich um originale Nebelscheinwerfer handelt.

      Zufälligerweise sind nur eben die auf den Bildern gelb. Also in Zukunft bei solchen Sachen immer vorher nochmal schriftlich nachfragen und für die absolute Sicherheit nur mit Paypal bezahlen.

      Zitat:

      Nur niemals weich werden. Selbst wenn es heißt "Umtausch ausgeschlossen", sobald der gekaufte Gegenstand nicht die umworbenen Eigenschaften besitzt, ist das ganze anfechtbar.


      Klar hat er die Ware vom Umtausch ausgeschlosen, aber vom Rückgaberecht wird in der Artikelbeschreibung gar nicht gesprochen, aber wie schon geahnt ist hier die Frist bereits abgelaufen.


      @Iconia
      Welches Angebot hast du dir denn durch gelesen?
      Nicht das welche er ersteigert hat!
      Oder du kannst nicht lesen!
      Dort steht klipp und klar das es sich um originale gelbe Nebelscheinwerfer und nicht um weiße beklebte handelt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen