vw teilemarkt

HZ motoralternativen

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo
habe bei meinem polo ein Motorschaden. Würde gerne plug and play was gleiches reinbaun. Am einfachsten natürlich wieder in HZ. Geht ja nur um dem motorblock.... alles andere bleibt ja erhalten.
Nun meine frage: was gibt es noch für Möglichkeiten an motorvarianten? AAV AAU?

müsste was ohne kat sein und natürlich vergaser



AAU müsste p&p passen, hat den selben Hubraum, ist auch ein Hydrokppf.

Ob die E+A-Kanalgrößen überseinstimmen kann ich nicht sagen...


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hat der aau nicht nrn kat?

Gibt es einrn 1,3l ohne kat der plag&play passt?



P&P passt entweder der MH oder 2G haben beide 55PS und sind Vergaser.

Block könnte man auch vom AAU oder AAK nehmen, wenn es nur um den geht.
Natürlich auch alle anderen Blöcke wie NZ, AAV, 3F oder PY.

Der Kopf vom HZ hat wohl größere Kanäle, als der vom AAU, da wäre es sinnvoll den HZ Kopf zu übernehmen.

MfG


Zitat:

Geht ja nur um dem motorblock


deshalb, der AAU hat den selben Hubraum und ist (auch) Hydrokopf; passt somit mit deinen vorhandenen Komponenten


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Es geht um den block und den Kopf. ... bleibt mir da nur die 1,0L Maschine, oder gibt es was mit 1,3L ?


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Wer evtl noch was gat für kleines Geld. ... bitte anbieten


gelöschtes Mitglied
    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Der NZ ist aber ein einspritzer.... ich suche ja ein vergaserblock und kopf



    gelöschtes Mitglied

      Ja schon aber kann man da nicht einen Vergaser drauf abstimmen,oder einen anderen Flansch auf der Drehbank anfertigen so das es anstelle des Einspritzers Paßt.
      Denn ich weiß nicht ob der golf1 nz vergasermotor 1,3 so ohne weiteres in dem Polo P&P Paßt.


      Zitat:

      ich weiß nicht

      zitiert und eingerahmt


      Und seit wann gibt's im 1er Golf nen NZ?


      peimel84
      • Themenstarter
      peimel84's Polo 86C

      Keine Aufregung. ... manche verstehen die frage nicht

      Habe jetzt AAV mit 1,3L angeblich.

      Dachte zwar immer den gibts nur mit 1,0L aber naja. ... bin mal gespannt ob alles passt wenn ich den samstag hole


      AAV ist der 1,3l mit zentraleinspritzung, der 1,05l ist der AAU.
      ich hab schon ewig nimmer an vergaserpolos rumgeschraubt, selber kenne ich nur die schlepphebelmotoren HK und GK, aber wäre der MH nicht was?


      gelöschtes Mitglied

        So Guten Morgen,dieser hatte auch einen NZ:1977er Golf1 GLS.Aber in wie weit der Verwand mit Polo`s oder dem Golf2?.Und da ich in den 80Zigern lieber Diesel gefahren bin,weiß ich nur das er um die 90Ps gehabt haben soll.Und eine KE-Jettronic besaß.
        Volkswagen Golf 1 1.3 GLS Motortyp:NZ,und der Motor wurde auch in den Derby 1 eingepflanzt.


        Zitat:

        Volkswagen Golf 1 1.3 GLS Motortyp:NZ,und der Motor wurde auch in den Derby 1 eingepflanzt.


        Den Golf 1 Gab es nicht in der 90 PS Variante. Den Benziner gab es nur mit:

        50PS = GG 1,1L
        60PS = GF 1,3L
        70PS = FH / FD 1,5L
        75PS = JB 1,6L
        GTI = EG (1,6 L 110 PS) od. DX (1,8 L 112 PS)

        Den NZ gab es nur im Golf 2

        Ich glaube eher das Du damals eine Bastelbude mit einem eingepflanztem Golf 2 Motor angedreht bekommen hast.


        True.


        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Eine frage noch.... kann ich den AAV so p&p in einen 2er polo bj 89 rein machen wenn ich nur den Block und kopf nehme und alle anderen anbauteile vom hz dran mache?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du den AAV holst fährst den ohne Katalysator?,und Lambdasonde?.
          Denn bei dieser Autoverwertung gibts wohl diesen MH mit gerade mal 82000TKM.
          Polo II 1.3l Vergasermotor, KB: MH
          40 KW
          Laufleistung: 82000 KM[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • peimel84
          • Themenstarter
          peimel84's Polo 86C

          Sag mal wo du den motor gefunden hast.... und wie teuer


          beim AAV hast du auf jeden fall das problem das du deine mechanische benzinpumpe nicht verbauen kannst, kein fenster dafür im kopf und keinen nocken auf der nockenwelle dafür.
          ob der vergaser ohne umbedüsen so passt
          lieber nen kompletten vergasermotor nehmen


          gelöschtes Mitglied

            Wenn de den Autoverwerter Link meinst,steht ganz unten Anfrage.Und wie es aussieht hat der ne menge Motoren am Start.


            gelöschtes Mitglied

              Ich hatte ja angenommen das der Golf1 auch NZ ist,Sorry hab ne Tabelle da ist kein Nz drin.War ein Trugschluß.


              Golf1tabelle.jpg
              Golf1tabelle.jpg

              Antworten erstellen