Iconia
Ich denke das grinsen war darauf bezogen, dass der 86c ohne stabi nicht wirklich zu bewegen ist
Beim 86c ist der stabi ein radführendes Teil, ohne ihn könnte sich das Rad im kompletten Radhaus hin und her bewegen 
Zitat:
Allerdings ist das Thema Gewicht der Kombination gar nicht mal so unerheblich.
Genau! Deswegen ja auch meine Frage nach möglichst leichten Felgen, die da in Frage kommen könnten. Gibt's dazu bei 15" Felgen gar keine Erfahrungswerte?
In einem befreundeten Forum hat einer dazu mal mit ´ner kleinen Übersicht angefangen; find ich sehr interessant.
Allerdings dürfte das noch lange nicht "das Ende der Fahnenstange" sein…
(
die 21" einfach mal ignorieren… )

Felgenvergleich.jpg
Ich denke die meisten der Felgen sind eh zu breit.
Für ne 165er sollte es vermutlich nicht breiter als 6J sein.
Was ist mit den üblichen verdächtigen? OZ? ATS Motorsport?
Zitat:
Glaubst wohl auch, das alle nur Aussagen aus Google kopieren ? Und ja ich weiss sehr gut wie der 86C aufgebaut ist und wie der Wagen sich ohne Stabi an der Vorderachse verhält und nein ich bewege den Wagen nicht nur vom Hof zum McDonalds Parkplatz und zurück. Also wiedermal so ein Theorie und Praxis Ding, das bringen aber immer öfter einige durcheinander

natürlich hab ich keine ahnung und beuge mich dem gigantischem erfahrungsschatz anderer ... die ein auto ohne radführung fahren wollen

allerdings hab ich wegen diesem thema tatsächlich mal google aktiviert und finde auf photos reichlich autos mit 13" felgen, selbst bei fahrzeugen die grössere fahren könnten

im grunde ist es eh nur rumgerate oder rumtheoresieren hier, effektiv wäre TESTEN!
neben der theorie gibt es auch noch persönliche vorlieben, was dem fahrer "A" hilft, bringt fahrer "B" nix weil er sich mit dem setup unwohl fühlt
Zitat:
eim 86c ist der stabi ein radführendes Teil, ohne ihn könnte sich das Rad im kompletten Radhaus hin und her bewegen
Alles Richtig.Wenn das Auto vorne schiebt(Untersteuern) könnte mann einen dünneren Stabi(wenn es sowas gibt) einbauen.

Gruss von einem ehem.Slalomfahrer.