vw teilemarkt

Antriebswelle gerissen?

Rambö
  • Themenstarter

Guten Morgen Polo-Fahrer,
ich habe gestern ein großes Problem bekommen.

Gerade von der Autobahn herunter gefahren und schon zerlegt es mir wohl die Antriebswelle.
Gänge lassen sich einlegen, Motor startet alles paletti, nur das Anfahren klappt nicht mehr und gibt ein lautes Klackern von sich.
Selbst wenn der Motor aus ist, sprich lediglich beim Schieben des Autos, klackert es ständig.

Erster Verdacht: Antriebswelle gerissen/zerlegt

Nun meine Frage, wie lange wird es ca. dauern so etwas zu ersetzen? Und natürlich, wie teuer wird das ca. für mich werden?
Und noch die Frage, lohnt es sich überhaupt? Der Polo ist schon 250.000 gelaufen, denke mal das es das war mit der Ära-VW Polo

MfG
Rambö



Tausch dauert ca 1 Stunde
Eine gebrauchte bekommst so für die 20-50€


Rambö
  • Themenstarter

Wie teuer wird der Tausch ca. sein?
Ich bin ein Laie, hab keine Ahnung von einem Tausch der Antriebswelle.



Kommt immer auf die Werkstatt an, aber wenn Du das Material mitbringst, sollte 105€ für die Montage nicht überschritten werden. Ist kein großer Akt, diese zu tauschen.


Rambö
  • Themenstarter

Sprich die Antriebswelle wird an sich einen Betrag von ca. 50€ haben.
Dann der Tausch bzw. die Montage dafür, ca. 105€.

Okay, dann weiß ich hier ca. bescheid, wie teuer es ungefähr wird.


Such Dir einfach ne gute Freie Werkstatt in deiner Nähe, wie gesagt, für eine Werkstatt mit Hebebühne ist das eine Kleinigkeit.


Ähm wieso sollte bitte die Antriebswelle reißen

Wohl eher hört sich das nach einem der beiden Gelenke der Antriebswelle an (Außengelenk radseitig oder innengelenke getriebeseitig).

Guck doch erstmal unter's Auto. Dann siehst du ob die Antriebswellen gerissen oder noch ganz sind.

Einfach so reißen die nicht. Da muss schon ziemliche kraft dahinter stecken, damit sie reißen

Gruß Micha


Rambö
  • Themenstarter