vw teilemarkt

kaltstart probleme 6n1 gti

GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Hallo liebe polo gemeine habe seit einer woche volgendes problem: immer wenn ich morgens mein auto starte rutscht mir die drehzahl in den keller und das auto ruckelt leicht, er startet auch etwas schwieriger ,sprich der anlasser dreht ein paar mal öfter durch und dann geht er erst an. Die drehzal ist direkt nach dem start so bei 1000-1200u min nach einigen kilometern legt sich das wieder :O kann mir vllt einer helfen ?



die drehzahl ist beim kaltstart normal, wann rutscht dir den die drehzahl in
den keller wenn sie nach dem start bei 1000-1200 liegt?
ansonsten batterie mal gemessen?


Fs auslesen und ggf die mwb mal anschauen.



GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Also die drehzahl rutscht unmittelbar nach dem start in den keller denn ruckelt er und fängt sich wieder und dann ist halt die drehzahl erhöht und er läuft ein wenig unruhig legt sich denn aber nachdem er warm gefahren ist und die batterie ist keine 5tage alt


GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Zündkerzen sind auch neu ich hatte schon zündkabel oder zündspule im verdacht ?


wenn die batterie ein paar monate im regal stand und du keine lange fahrt
gemacht hast sind fünf tage verbauzeit nicht positiv.
die erhöhte drehzahl ist wie gesagt der kaltlaufregler und normal.
da es nur beim kaltstart ist würde ich zündkabel und so ausschließen.


GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Ja die.batterie ist nagelneu aber ich warte mal ab und lasse heite den fehlerspeicher auslesen


hast du was rausgefunden? Genau das selbe symton habe ich bei meine Polo mit AEE motor...


GTI_SL_2000
  • Themenstarter

Japp habe ich war eben fehlerspeicjerauslesen geber für saugrohrdruck ist anscheind defekt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen