vw teilemarkt

Unterstützung bei Zündung einstellen

Kolbenalex
  • Themenstarter

Hallo,
Hab bei meinem 3f bj94 bzw wollte die zündung einstellen so wies überall beschrieben wird

Motor warm, blauen temperaturstecker abgezogen,
Abgeblitz

So wenn ich den blauen stecker dranlasse sehe ich die makierung beim blitzen,
Wenn ich ihn abe abziehe dreht der motor ca 1150 umdrehungen und ich sehe keine makierung mehr, egal ob bei 2500 oder jeglicher anderer drehzahl


Grus alex



Einfach die Stelle mit weißer Farbe markieren, da sieht man es besser. Falls du immer noch nix siehst, könnte der Zeitpunkt hinter der Markierung liegen und somit zu spät.
Ansonsten verstehe ich es nicht. Die Markierung kann ja nicht verschwinden.


Hast du denn auch vorm Abblitzen drei mal über 3000 U/min gedreht?



Kolbenalex
  • Themenstarter

Ne mit 3000 hab ich nich gmeacht stand auch nirgends

Dan probier ichs morgen nochmal


Das ist beim 3F zwingend notwendig, wenn man die Zündung einstellen möchte.

So ist die Reihenfolge:

Motor starten
Temperaturfühler blau abstecken
3 x hintereinander über 3000 U/min drehen
Zündung einstellen
Temperaturfühler aufstecken
Motor aus


Völlig korrekt. Dennoch muss die Kerbe erkennbar sein. Sie wandert halt sonst nur wenn er nicht im Einstellmodus ist.


Zitat:

Dennoch muss die Kerbe erkennbar sein. Sie wandert halt sonst nur wenn er nicht im Einstellmodus ist.


Da der Temp.fühler schon abgesteckt war, hat er sich ja im Notlauf befunden. Und dann kann es sein, daß das Stg den ZZP so stark verstellt hat, daß die Markierung so nicht mehr zu sehen war.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen