vw teilemarkt

Handbremssystem Umbauen (84 auf 89er System)

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hallo alle zusammen

ich hab ein größeres problem mit meiner Hinterachse!
Da mein 84er Polo noch das system mit der Umlenkrolle hat weiß ich momentan nicht weiter auf das neue system umzubauen...

grund ist da der HK motor raus is und ich mein alten gemachten 3f einbaue und im winter dann komplett auf g40 umbaue! Dank der Umlenkrolle passt auch der große tank sowie die Gruppe a nicht drunter

habt ihr vieleicht tipps wie man das am besten umbauen kann?




handbremse-polo-86c-
handbremse-polo-86c-

wo genau gibt´s denn Probleme?

So weit ich weiß, passt das Loch duch den Tunnel nicht, weil die vorderen Seile verschieden sind. Wie es mit dem Handbremshebel aussieht weiß ich jetzt aus dem Stegreif auch nicht, ob man den alten verwenden kann.

Möglicherweise hann man ein Hülse drehen oder eben die Durchführung ändern, dann sollte das klappen. Das mit dem Handbtemshebel müsste man prüfen.


gelöschtes Mitglied

    ich habs so gemacht und finde es ist die sauberste lösung werde es so an meinem derby jetzt auch so machen ist ganz einfach in ca 1 std gemacht und kein pfusch mit adaptern. nimmst vom schrot einfach das einschweißteil. hoffe konnte dir helfen. bei meinem 84er derby ist sogar schon die alte hebelaufnahme aus dem tunnel gerissen. http://www.polotreff.de/forum/t/233782



    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    achso dann is die öffnung oben also gleich nur der unterbau anders und das is nur gepunktet? ohman und ich mach mir hier ein kopp wies weiter gehen soll


    gelöschtes Mitglied

      neun die öffnung habe ich anzeichnet mit dem alten blech. hazze das komplette stück tunnel vom schrott genommen. habe die puntschweißungen aufgebohrt. den obersten teil auf meinem tunnel felegt. vorher genau ausgemessen und dann mit ner stichsäge ausgesägt. vorher natürlich die punktschweißungen am alten tunnel aufgebohrt und den alten unterbau entfernt. den neuen unterbau drunter gesetzt und dann mim wagenheber schön reingedrückt. alles schweißen und dann versiegeln.


      SchmidtMotorsport
      • Themenstarter
      SchmidtMotorsport's Polo 6N

      achso ok ja die alte karosse hab ich ja noch....
      leider wegen dem unfall kann ich die karosse nicht mehr retten

      Hätte ich gewusst das so viel anders ist hätte ich eine karosse nach 85 geholt :/


      10421446_74924457178
      10421446_74924457178

      gelöschtes Mitglied

        der umbau ist kein ding hatte mir auch sau viele gedanken gemacht und letzt endlich kaum arbeit. wenn du die alte karosse noch hast, dann haste alles was du brauchst.


        SchmidtMotorsport
        • Themenstarter
        SchmidtMotorsport's Polo 6N

        alles klar vielen dank für die hilfe

        wenn ich noch fragen hab kann ich bestimmt dir eine PN schreiben oder?!


        Mache dann nochmal bilder und stelle se hier rein


        gelöschtes Mitglied

          klar kannste machen



          Ich denke auch das umschweißen an einfachsten ist. Ich hab es so umgebaut, im Nachhinein wäre schweißen glaub schneller gegangen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen