Hallo alle zusammen
ich hab ein größeres problem mit meiner Hinterachse!
Da mein 84er Polo noch das system mit der Umlenkrolle hat weiß ich momentan nicht weiter auf das neue system umzubauen...
grund ist da der HK motor raus is und ich mein alten gemachten 3f einbaue und im winter dann komplett auf g40 umbaue! Dank der Umlenkrolle passt auch der große tank sowie die Gruppe a nicht drunter
habt ihr vieleicht tipps wie man das am besten umbauen kann?
wo genau gibt´s denn Probleme?
So weit ich weiß, passt das Loch duch den Tunnel nicht, weil die vorderen Seile verschieden sind. Wie es mit dem Handbremshebel aussieht weiß ich jetzt aus dem Stegreif auch nicht, ob man den alten verwenden kann.
Möglicherweise hann man ein Hülse drehen oder eben die Durchführung ändern, dann sollte das klappen. Das mit dem Handbtemshebel müsste man prüfen.
ich habs so gemacht und finde es ist die sauberste lösung werde es so an meinem derby jetzt auch so machen ist ganz einfach in ca 1 std gemacht und kein pfusch mit adaptern. nimmst vom schrot einfach das einschweißteil. hoffe konnte dir helfen. bei meinem 84er derby ist sogar schon die alte hebelaufnahme aus dem tunnel gerissen. http://www.polotreff.de/forum/t/233782
achso dann is die öffnung oben also gleich nur der unterbau anders und das is nur gepunktet? ohman und ich mach mir hier ein kopp wies weiter gehen soll
neun die öffnung habe ich anzeichnet mit dem alten blech. hazze das komplette stück tunnel vom schrott genommen. habe die puntschweißungen aufgebohrt. den obersten teil auf meinem tunnel felegt. vorher genau ausgemessen und dann mit ner stichsäge ausgesägt. vorher natürlich die punktschweißungen am alten tunnel aufgebohrt und den alten unterbau entfernt. den neuen unterbau drunter gesetzt und dann mim wagenheber schön reingedrückt. alles schweißen und dann versiegeln.
achso ok ja die alte karosse hab ich ja noch....
leider wegen dem unfall kann ich die karosse nicht mehr retten
Hätte ich gewusst das so viel anders ist hätte ich eine karosse nach 85 geholt :/
der umbau ist kein ding hatte mir auch sau viele gedanken gemacht und letzt endlich kaum arbeit. wenn du die alte karosse noch hast, dann haste alles was du brauchst.
alles klar vielen dank für die hilfe
wenn ich noch fragen hab kann ich bestimmt dir eine PN schreiben oder?!
Mache dann nochmal bilder und stelle se hier rein
klar kannste machen
Ich denke auch das umschweißen an einfachsten ist. Ich hab es so umgebaut, im Nachhinein wäre schweißen glaub schneller gegangen