vw teilemarkt

frontalschaden reparatur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ihr lieben,
da ich neu hier bin ersteinmal ein herzliches hallo!

nun zu meiner frage:

ich hatte mit meinem 6n einen auffahrunfall, bei dem sich die anhaengerkupplung des "schnellbremsers" vor mir in meinen kühler bohrte.
das wasser schoss aus dem kühler und ich schleppte die kaputte karre in die heimische garage.

jetzt, 1 jahr später, habe ich bei ebay einen kompletten front-rahmen samt kühler und lüfter billig ergattern können.
ebenso eine komplette stossstange.

heute habe ich die gesamte front des polos abmontiert (ich schraube zum ersten mal an einem auto) und es kam mir folgende frage:

da der querträger sich in den kühler gebohrt hat und der querträger am rahmen besfestigt ist, kann es sein dass sich die beiden streben vom rahmen nach innen gezogen haben?
bei geradem lenkrad stehen die räder nicht sichtlich nach innen.
und wenn sich diese streben verzogen haben, wirkt sich das unbedingt auf die achsen aus?

danke für jede antwort.



Also du kannst man gucken ob an den beiden Längsträgern irgendwo Risse im Lack bzw sichtbare Verfomungen sind, falls nicht hast du wahrscheinlich Glück und da ist nichts schlimmes kaputt. Wie schnell bist du denn hinten drauf? Ein richtiges Urteil über den Schaden kann dir aber letztendlich nur ne Werkstatt/TÜV/Dekra geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß leider nicht wie schnell ich war.
bin bei 45km/h voll in die bremse getreten und dann draufgerutscht.

sichtliche verformungen sind nicht zu sehen.
ledeglich die bleche an den längsträgern mit den schraubgewinden waren verbogen.
konnte ich aber wieder gerade biegen.



polotreff.de
#4 - 25.08.2005cache:1rn4f2sxq64j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=reparatur auffahrunfall weinen forum -medforum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen