vw teilemarkt

Gruppe A PoTT wo is der sound?

PoLo-86c-FrEaK
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir ne Gruppe A anlage von Jetex zugelegt, nur vermisse ich irgendwie den richtigen Sound...
Habt ihr vielleicht irgendne idee wie ich ihm den entlocken kann?
Kat ausbrennen is nich, wurd mir im Forum und auch von nem Bekannten inner Werkstatt gesagt, weil dann die Lambdasonde nimmer klarkommt.
aber was soll ich sons tun?



vielleicht einfach mal nen paar mehr Kilometer auf der Autobahn verbringen....das dauert alles seine Zeit...


PoLo-86c-FrEaK
  • Themenstarter

wär immerhin ma'n anfang
is allerdings n gebrauchter pott, der sollte das eigentlich alels schonmal mit gemacht haben.
hab aber echt nach der 1. autobahn fahrt gemerkt das es sich ein bisschen gebessert hatte



PoLo-86c-FrEaK
  • Themenstarter

hab jetzt grade was von nem "Zelelr Metallkat" gelesen...
wo is da der unterschied zum orginal?
und würde der was bringen?


hm... du meinst nen 200cpi Kat... auch Rennkat oder Metallkatt oder 200 Zeller genannt weil CPI= cells per sqareinch= Zellen pro Inch² gegenüber den normalen,meist auf einem Keramikkörper aufgedampften Katalysatoren übernimmt hier eine Metallfolie die Katylsatorfunktion ... diese haben,vereinfacht ausgedrückt grössere Löcher gegenüber den Serienkats und somit weniger gegendruck was bei hohen Drehzahlen zu einem schnelleren Abtransport der Abgase von Vorteil ist....dies erhöht im Allgemeinen die Spitzenleistung wobei mit einer verminderung des Drehmoments zu rechnen ist....
es gibt einige Metallkats mit Gutachten von HJS zum Beispiel... die Fa. Unifit stellt ebenfalls Metallkats her....

je niedriger die "CPI-Zahl" ist desto mehr durchlass hat der Kat..... wenn man jedoch eine ZU geringe Zellenzahl nimmt könnte es bei bestimmten Abgaseinstufugen dazu führen das man die AU nicht mehr legal schafft....
MFG
Stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen