vw teilemarkt

Leiste unterm Grill abmontieren?

Jotsch_Polo93
  • Themenstarter

Hallo

ich wollte wissen wie ich bei meinem polo 2f 1993 die Leiste unter dem Grill am schnellsten abmontiere da sie zu rosten beginnt und ich sie neu lacken möchte

Danke im Vorraus



20140901_181714.jpg
20140901_181714.jpg

Das ist dein Schlossträger, um den abzubauen must du unter den Kotflügeln und in der Mitte die Schweisspunkte aufbohren und dannach an diesen Löchern wieder zusammenschrauben oder schweissen.

Dauert mit passendem Werkzeug ca. ne Stunde, wenn man in etwa weis was man tut.

Für Nicht Mechaniker: Schraub die 5 Schrauben der Stossi raus, nimm Grill und Scheinis raus, evenuell die Kotis noch wenn due die Ecken haben willst, Klebe drumherum etwas ab und lackiere am Fahrzeug.


Jotsch_Polo93
  • Themenstarter

Danke
werd ich so machen also aufbohren und nachher wider anschweissen



am Auto lackieren ist besser um weniger neuen rost zu fördern


würd ich auch Empfehlen unnötige Arbeiten zu vermeiden... Nutz lieber die 1 Stunde was du fürs ab und anmachen brauchst um es sauber zu lackieren und für Vorarbeiten...


Jotsch_Polo93
  • Themenstarter

ok danke


Die Leiste selber ist ja auch nur mit ein paar Schweißpunkten am Schloßträger festgebraten. Wenn man die Scheinwerfer und Grill rausnimmt, kann man das gut sehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen