vw teilemarkt

Temperaturanzeige defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

im Polo meines Vaters (1,4l Bj. 2000) bewegt
sich die Temperaturanzeige nicht mehr.
Er sagt, er hätte alle Sicherungen kontrolliert,
alle O.K. die Kühlung selber ginge anscheinend ebenfalls.
Wir haben mal den Stecker angeschaut, der
zu dem Kühlschlauch direkt am Motor geht,
alles O.K. 4 Kontakte, die wohl sauber sind.

Welche Spannungen müssten denn an den 4 Kabeln anliegen(z.B. gleich nach dem Einschalten) ?

Gruß
Markus



Fahrt doch mal zu ATU oder VW, die können euch sicher weiterhelfen, kann ja nich allzu teuer sein rauszufinden woran es liegt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi VW Polo,
danke für die Einschätzung.
Bin allerdings in letzter Zeit wieder etwas weg
gekommen vom ATU, da bekommt man ja fast
keine Termine mehr, so überlastet sind die.

Gruß
Markus



Hey, ja dann fahr mal in ne VW Werkstatt und lass die den fehlerspeicher auslesen, das machen die dir ohne Termin und kostenlos, dann wisst ihr ja was amba ist!




glg polo-si


ganz einfach selber testen! es gibt 1 möglichkeiten!

Punkt 1.
beim thermostatgehäuse den tempraturfühler abziehen und stecker mit einen stück draht überbrücken... und einen 2 helfer sehen lassen ob sich der tempratur zeiger bewegt... muss schnell auschlagen!

wenn ja!
ist der tempraturfühler kaputt also nicht das tacho element...! wenn der dann gewechselt ist und noch immer nicht funktioniert ist das steuergerät defekt! ist es aber wirklich selten!

wenn unter Punkt 1. garnichts passiert wenn du es mit draht überbrückst.... dann ist das tacho defekt!

hoff du hast das kapiert wie ich das meine... ist bisl kompliziert aber wird schon klappen!

wenn du dich da nicht auskennst ab in die werksatt


gruss björn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ebenfalls danke PoloGTBJ89,

allerdings war es einfacher, als gedacht...
Kontaktspray war die Lösung.

Dennoch habe ich genau auf eine Lösung, wie
Du sie hier geschrieben hast, gewartet.

Gruß und immer viel Spass mit dem Kleinen.
Markus


polotreff.de
#7 - 28.08.2005der neue polo temperatur anzeige keine temperaturanzeige polo probleme temperaturanzeige polo 6n temperatur defekt temperaturanzeige polo 6n zeigt nicht mehr an vw polo 6n2 temperaturanzeige defekt warum wird bei mein polo 6n die temperatur anzeige nicht hoch polo 6n2 temperaturanzeige defekt vw polo temperaturanzeige fehler temperaturanzeige polo funktioniert nicht polo neu temparaturanzeige fehlerhafte temperaturanzeige lupo temperaturanzeige polo ape vw polo 6n temperaturgeber wie teuer? polo temeraturanzeuge vw polo motor temperaturanzeige auf 0 polo 6n motortemperatur geht nicht richtig temperatur anzeige defekt ? vw polo kuehlanzeige temperraturanzeige polo2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen