vw teilemarkt

Gutachten für G40 5Pk Antrieb

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Hat einer ein Gutachten für den 5pk Laderantrieb.



moin wozu


gelöschtes Mitglied

    weder für 5pk noch für zahnriemenantriebe gibt es gutachten. einzelabnahme mit originalgröße am lader machen, leistungsmessung vorweisen und hoffen das der tüv das per eizelabnahme macht. kleinere laderräder wie serie werden nur mit abgasgutachten eingetragen oder bei tunern die ein solches haben.



    osti
    • Themenstarter
    osti's Polo 86C

    Weil ich umbauen will auf 5pk.Wegen ner größern Lichtmaschine mit 120A und weniger Schlupf beim Antrieb


    gelöschtes Mitglied

      frag beim tüv nach ner einzelabnahme


      osti
      • Themenstarter
      osti's Polo 86C

      Habe ich schon der tut blöd. Werde es dann einbauen wenn er die komplett Tüf hat.


      gelöschtes Mitglied

        hasste ein kleineres laderrad drauf oder was


        osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

        Ja ein 68


        gelöschtes Mitglied

          dann fällt das ganze unter leistungssteigerung. hierfür muss offiziell ein abgasgutachten angefertigt werden und das kostet viel geld. sprich mit dem prüfer wenn due rückrüstest auf 75er LR ob er dann umträgt auf 6pk. ändert sich ja sonst nichts. wenn nicht fragst du nach dem grund warum du demn riemenantrieb nicht eingetragen bekommst übersetzungen sind doch alle geich ladedruch 0,6 bar bla bla bla wenn dann immernoch nich dann haste pech. hab auch schon oft mich mit meinen prüfern über genauere gründe unterhalten. dann merken in den meißten fällen bei mir dass sie im unrecht sind weil sie zu kurz nachgedacht haben oder keinen bock hatten. du kannst dich auch gleich an den chef von denen wenden und sagen dass die keinen bock haben und einzelabnahmen bringen den mit 130 euro auch noch geld was denen durch die lappen geht. rede vernünftig mit ihm. und wenn alles eingetragen wurde bleibt eine rückrüstung von 75 auf 68 nur dir und deinem gewissen überlassen. meiner meinte damals bei meinem zahnriementrieb "ist doch scheiß egal ob das keil, flach oder zahnriemen ist. hauptsache es wird vernünftig angetrieben was muss und wenn die bullen dich anhalten hier is meine nummer." die übersetzung war dem auch noch egal wobei er sich mit g`s nicht auskannte.



          osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

          Hi ich hab schon versucht einen 6pk Antrieb einzubauen.Hab mit der Firma Rötterle und mit Tim selber geredet.Wenn ein Orginal Kurbelwellenrad Lichtmaschinenrad vom Golf 3 1.6 must bloß noch ein Laderrad kaufen. Sagte er zu mir.Bei mir geht das aber nicht weil ich über die Lima spanne wie beim Gt und nicht über den LaderIch stoße mit dem Limarad am Stabihalter an.Der ganze Antrieb ist um 9mm weiterer draußen wie beim G40 original. Wolte schon selber ein Kurbelwellenrad drehen mit 6pk dann must aber Lima und Laderrad auch kürzen.Der Lader ist bei mir starr wegen Ladelufkühler und den Scheinwerfer.


          osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

          Wo ich Tüf mache ist der Chef selber.Er hat kein Bock darauf.Wenn es nicht original ist oder ich keine Papiere dafür habe trägt er es mir nicht ein.Wolte im die Formel für das umrechnen schon zeigen und mit ihm ausrechnen Ging aber nicht darauf ein.


          gelöschtes Mitglied

            was für ne pfeife fahr wo anders hin wenn er keinen bock hat


            osti
            • Themenstarter
            osti's Polo 86C

            Ja mache ich.mach aber erst normal Tüf mit den ganzen Eintragungen.Danach bau ich die Sitze und den Riemenatrieb um.


            osti
            • Themenstarter
            osti's Polo 86C

            Die Tüfprüfer sind halt wie Götter. Die entscheiden ob mann mit so einem großen Umbau durchkommt.Leider


            gelöschtes Mitglied

              sind sie nicht. die kannste auch anscheißen es gibt immer höhere instanzen. viel glück noch


              osti
              • Themenstarter
              osti's Polo 86C

              Ne der eher nicht. Aber danke.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen