vw teilemarkt

Überrolkäfig & Voll/Sportsitze

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Hallo, will meinen Polo demnächst bisschen Optiemieren, da ich Lehrling bin ist das Geld doch immer sehr Begrenzt.

Mein Polo ist 2 Sitzer also hab den Kofferraum mit ner Holzplatte 'Ausgebaut' und mir Teppich Bezogen, will jetzt ein Kreuz hinten Rein machen soll also nur bis zu den Vorderen Sitzen gehen, hab schon einiges Durchsucht aber noch nichts Großartig gefunden. Kann mir da jemand was Empfehlen Genauso mit Sportsitzen oder Vollschalen, Welche Schienen usw brauch ich Wegen TÜV usw.

MFG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kurz gesagt:

    Überrollbügen Firma Wiechers Sport
    Sitze usw. Sandtler (Eigenmarke), Sparco usw.

    Bei Sandtler kannst du dich sehr gut informieren.
    Habe bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht.


  • PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Rennsitze von Sandtler werd ich wohl nicht eingetragen bekommen oder?

    Welche Variante brauch ich da bei Wiechers?

    Was Brauch ich für Konsolen?



    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Kann dir das leider gerade nicht genau sagen.
    Auf der Seite von Wiechers müsste da eine ziemlich genaue Beschreibung sein bezüglich der Varianten.
    Ich fahre einen Überrollbügel mit dem größten Rohrdurchmesser, Kreuzstrebe in Matt schwarz (ohne H-Strebe).

    Bei den Sitzen kannst direkt Konsolen von Sandtler nehmen.

    Mit der TÜV-Abnahme kommt immer auf den Prüfer an.
    Bei mir ist alles eingetragen.


    Von den Ebay-Sitzen halte ich nicht wirklich viel.
    Da wird die Eintragung noch schwieriger und du weißt nicht wie sicher die Teile sind.

    Spar lieber etwas und kauf dir Sandtler Schalen, so teuer sind die ja nicht.


    Ich hatte nen Käfig von Wichers drin und die Sprint von Sparco, also starre Sitze ohne Lehnenverstellung, hab das auch so eingetragen, war allerdings sehr teuer...


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Okay naja dann werd ich mir doch welche von Sandtler holen, müssen ja verstellbar sein wegen TÜV also Meistens oder?

    Bei dem Bügel werd ich mal sehen welchen ich nehme oder sogar bei beiden Teilen auf Gebrauchte zurück Greife.

    Hab ne Domstrebe für Vorn da Liegen, die hat aber nur ein Halben ring, kann ich die Trotzdem rein machen? oder brauch ich den Vollen Ring?


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Was ist der Unterschied zwischen den Sitzkonsolen Typ 32,33,34?



    Ich habe auch in einem anderen Fahrzeug Sparco Evo II Schalensitze eingetragen bekommen.

    Hintere Sitze sind ausgetragen und die Schalen sind mit Flügelmutter schnell verstellbar und somit wurden die Sitze eingetragen.

    Achte bitte darauf, dass es Schalen sind und nicht nur bezogene Rohre, weil so was kann ich überhaupt nicht empfehlen.


    Kauf Dir Recaro Pole-Position,
    die haben eine ABE.
    Hab ich bei mir auch drin, zusammen mit Wiechers Käfig.
    Zum einsteigen brauch ich jetzt nen Schuhanzieher
    Grüße
    Dirk


    Die Recaros kosten ja auch kaum was
    Oben steht doch das er Lehrling ist.

    Aber sind ja leider nahzu die einzigen Vollschalen mit ABE....

    Vor paar Jahre hatte ich aber die Pro2000 auch eingetragen. Sogar mit seitlicher Befestigung ohne Laufschienen....


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Sitzen sich gut, die habe ich auch drin


  • Zitat:

    Die Recaros kosten ja auch kaum was
    Oben steht doch das er Lehrling ist.


    Dafür bekommst Du aber auch vernünftige Sitze, die nicht nach 2 Jahren an den Sitzwangen durchgescheuert sind.
    Einfach mal die Augen offen halten und rumsuchen.
    Meine sind aus egal Kleinanzeigen, 2Stck für 800 inkl 3Zoll Schroth-Gurte.
    Neu hätt ich die auch nicht gekauft.
    Grüße
    Dirk


    Ja ab und zu kann man die mal "günstig" ergattern.... und wenn man dann eh noch zum Sattler will gehts auch...
    Ich überlege auch ob ich die hole.... aber hab noch meinen Pro2000 zuhause zu stehen

    Aber 800 Taler ist fürn Lehrling denke ich immer noch zu fett... :(


    Mein nächster Sitz wird ein Beltennick mit FIA - Kennzeichen sowas wie dieser:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • EDIT: Hat schon jemand Erfahrung mit Beltennick Sitzen gemacht?


  • Aber selbst Fia - Kennzeichen garantiert dir nicht die Eintragung...


    Zitat:

    Aber selbst Fia - Kennzeichen garantiert dir nicht die Eintragung...


    Ja genau, das ist klar - jedoch ist das FIA Kennzeichen gut, wenn man den Sitz auch wirklich mal im Motorsport einsetzen möchte bzw. ein Weiterverkauf vom Sitz ansteht!


    Achso meinst... da haste natürlich Recht....

    Aber Kumpel hat eben das Problem das ihm bei uns keiner seine Sitze eintragen möchte obwohl da auch ne Fia-Nr. drauf ist.

    Ist aber immerhin möglich... wenn auch woanders dann


    Wie gesagt...einfach mal im Regal von Sandtler schauen.
    Da kann man "günstig" und bedenkenlos kaufen.


    mein bügel ist von pleie-sport.
    Kann die Firma nur empfehlen.
    Sehr sehr saubere Arbeit (Schweißnähte, Passgenauigkeit, Pulverbeschichtung nach Wunsch).
    Besser als Wiechers!

    Und Preislich sogar günstiger!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen