vw teilemarkt

Merkwürdiges Problem beim 1.2 6V

Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Ich habe ja schon viel über die Probleme mit dem 3-Zylindermotor gelesen, aber was kann es bei diesem Fehlerbild sein?

Motor dreht nur bis 2800-2900 Umdrehungen, auch wenn man das Gas ganz durch drückt.
Hält man es durchgedrückt, geht die Drehzahl von allein hoch und runter, auch nur max. bis 2900.

Lässt man Gas dann weg, sackt die Drehzahl so tief ab, daß er fast ausgeht.
Dann regelt er langsam wieder ein und läuft normal.

Wenn man sachte Gas gibt, kann man bis 2900 Umdrehungen fahren.

Worauf kann das zurückzuführen sein?
Kurbelwellensensor? (wo sitzt er? Bild?)
Zahn übersprungen durch ausgelutschten Kettenspanner?
Andere Ideen?



Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Aber heute morgen wurde mal nachgeschaut.
Es war doch das leidige alte Thema.
Kette zu locker und ein Zahn übergesprungen.
Wird nun für 600€ neu gemacht.

(Ist der Polo einer Freundin meiner Mutter, selbst würde ich nie solch einen Konstruktionsfehler fahren)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen