vw teilemarkt

Kraftstoffpumpenrelais

bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

Hallo kann mir einer sagen wo die Kraftstoffpumpenrelais sitzen soweit ich weiß müssten es 2 sein und sitzen neben dem MotorSteuerGerät hinter der spritzwand!? Kann mir jemand die genaue Nummer der relais nennen oder hat Fotos etc.....vielen dank schonmal....
Ach ja Polo 86c 94 Baujahr mkb 3f eckige leuchten vorne !



Es gibt nur ein Kraftstoffpumpenrelais, das zusammen mit dem Spannungsversorgungsrelais des Steuergerätes bis Mj.93 neben dem Motorsteuergerät sitzt. Ab Mj. 94 sitzen die beiden Relais über dem Sicherungskasten.
Beim 3F ist das Kraftstoffpumpenrelais 4-polig, das Spannungsversorgungsrelais hat 5 Pole. Wenn ich mich nicht täusche, hat das Kraftstoffpumpenrelais die Nr. 35.


neben dem steuergerät sitzen die.



Das sagte ich schon...


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

Mein Problem ist nämlich das meine AlarmAnlage kaputt ist und jetzt Startet er Net mehr weil kein sprit kommt und da läuft bestimmt die pumpe über AlarmAnlage und bekommt daher kein Strom und dachte mir das der Strom übers relais abgezapft wird oder wäre doch das einfachste!? Oder wo unterbricht man noch die Kraftstoffpumpe im tank...!? Bitte helft mir will wenigstens das er anspringt denn wenn ich jetzt zündung anmache wird pumpe Jet angesteuert :-(


Falls es das ist hat es am ende die Nummer 505A , bekommst neu bei classic Parts


Ihr seid da auf dem Holzweg. Das 505A (5-polig) ist das Spannungsversorgungsrelais für die Digifant.
Das Kraftstoffpumpenrelais ist ein einfaches vierpoliges Arbeitsstromrelais, was weder selten noch teuer ist. Ich habe da jedenfalls noch jede Menge von rumfliegen.


Antworten erstellen