vw teilemarkt

woran liegts?

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

N´Abend Polofahrer,

also mal wieder ne kurze ichhabvonnixneahnungfrage:
Ich klicke mich seit Tagen durch eure Polobilder durch, auf der Suche nach Inspiration welche Felgen-Reifen-Fahrwerkskombi mir am ehesten zusagen würde... Dabei wundere ich mich immer wieder: Manchmal sehen 165/50 oder 175/50 schon recht fett aus,
(wie hier: http://www.polotreff.de/polo/30680)
manchmal sehen viel schmaler aus
(wie hier: http://www.polotreff.de/polo/30915)
Liegt das an Distanzscheiben? Oder übersehe ich was?

Grüße,
Easy



felgenbreite vor allem


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

ah, okay
...dann werd ich da auch mal drauf achten müssen



der 165 er ist trotzdem klobiger die 175 50 wurden vor geraumer zeit maximal gestreckt


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

okay...


wie claus schon geschrieben hat, die felgenbreite ist der grösste faktor, allerdings liegt es auch am reifen selber.
den schmalsten reifen ansich war zu meiner bösen zeit ein yokohama a 008 (oder so) auf 8" felgen ... passte auch vorne super.
dann auf dunlops gewechselt und es schlief allerorten

aber grad auf 8" wird es schwierig sein nen prüfer zu finden, der das noch einträgt, aufgrund der reifenfreigaben der hersteller wird es schon bei 7" schwierig :(

und bei showcars (hoffendlich nur da) wurden die reifen auch auf 8,5" aufgezogen


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

dann auf dunlops gewechselt und es schlief allerorten


Den hab ich jetzt nicht kapiert? :(

ich hab noch 4 ziemlich runtergerockte Golf 2 Felgen mit 6x14 ...
würden die denn von der Breite so passen, dass sie nicht überstehen und die Karosse so bleiben kann wie sie ist?


Die Dunlops tragen mehr auf und die Kotflügel waren nur auf die anderen Reifen angepasst!


richtig.
und die schliefen natürlich nicht
schleifen klingt doch logischer, ne
aber bei 6x14 ohne distanzscheiben und 165 er reifen passen wohl sogar noch schneeketten



die 175 50 von dunlop, hatten gemessen auf ner 7 und 8ter felge sogar eine effektive auflage von 195 mm


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

schleifen klingt doch logischer, ne


ah, ja schleifen versteh ich!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen