vw teilemarkt

Flo´s Yoshi Aufbau Stück für Stück

Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Joar wo soll ich anfangen?

Bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs und hab auch schon ein Paar Nützliche Tipps und Rat bekommen.

Ich heiße Florian bin 23 und komm aus der Nähe von Landshut in Niederbayern.
Fahre seit letztes Jahr April einen Polo 6N1 mit Süßen 50PS.
Der Polo kamm zu mir mit leichten Rostansatz an beiden hinteren Radläufen,
der Unterboden wurde schon geschweist.

Im November 2013 hätte ich mich beinahe von Ihm trennen müssen da ich einen Unfall hatte. Es war zum Glück nicht allzu Schlimmen

Im Dezember 2013 stand dann erstmal der TÜV an aber was soll ich sagen ohne Mängel bestanden
Ab dem Zeitpunkt war klar das er Stück für Stück verändert wird!

Dann hab ich erstmal eine Nachrüst ZV eingebaut,
dann kam ein Sportfahrwerk von Ta mit 60/40 dann wollte ich Ihn lackieren aber leider kam es dann doch anders.

Durch den Unfall hat meine Lenkung ein zu großes Spiel gehabt das sie dauernd geknackst hat!
Naja gut zu allem Überfluss kam dann noch das Getriebe dazu!
Ich habe es erstmal überhört aber nach ca 2tkm wurde es schlimmer und mein Auto fang an zu Stinken Kupplung auch im Arsch!
Naja gut ausschau halten nach nen Schlachter, und siehe da es kam auch einer. Ein 1.4 AEX mit 60PS und Servo. Die Karosse war überall Durchgerostet wo es nur ging!

Der eigentliche Plan war es den 1.4 in meinen einzubauen, aber nachdem wir mit dem 1.4 angefangen haben stand fest der Motor ist hinüber.
Das Getriebe von dem wurde erst vor kurzem überholt und lief einwandfrei.
Dann haben wir mein Getriebe ausgebaut und es standfest das mein Getriebe hinüber ist.
Also überlegt ein gebrauchtes holen oder das vom 1.4? Wir haben dann das 1.4 Getriebe an meinen 1.0 Motor geklatscht.
Dann kam das Lenkgetriebe dran meine ohne Servo raus und die mit Servo rein.

Momentan bin ich dran den unterboden zu entrosten und neu mit Unterbodenschutz einzustreichen!

Sobald es was neues gibt werde ich es hier einschreiben.




IMG-20140331-WA0021.
IMG-20140331-WA0021.
IMG-20140404-WA0048.
IMG-20140404-WA0048.

Hört sich doch gut an
Lackierer ist so eine sache
Machst du das selber?


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Wollte mit nen Kumpel Lackieren der es Gelernt hat aber leider jetzt abgesprungen ist. Jetzt wart ich bis im Frühjahr evtl wird er Foliert.



Ich habe meinen dieses jahr lackiert
Die vorarbeiten sind echt die Hölle
Das Ergebnis ist gut aber ich muss noch ein paar Sachen. Bearbeiten
Der Aufwand ist wirklich riesig
Aber lohnt sich
Folieren ist auch gut
aber auch nicht wirklich einfach
Habe mein Dach und die Motorhaube foliert
Und diverse teile im innenraum
Wenn du Fragen hast melde dich einfach
Habe schon einiges am polo gemacht
Motorumbau usw


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Naja die Vorarbeiten wie Schleifen Spachteln usw sind schon so gut wie abgeschlossen er ist auch schon Grundiert! Aber ich muss nochmal paar Sachen ausbessern das letzte Nacht jemand versucht hat mein Polo aufzumachen:@

Auf das Angebot werd ich gerne zurück kommen. Danke dir


Kein problem


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Nach gut 3 Monaten mit dem TA Fahrwerk steht fest das es schon im Arsch ist!:-(


Meins hat 6 jahre gehalten
aber jetzt steige ich auf eibach federn mit bilstein b4 um. H&R federn sind mir zu hart


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Ich werd jetzt mal mit dennen Telefonieren den das kanns nicht sein. Sie wurden auch nicht mit Schlagschrauber angezogen



viel glück


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

So hab alles geklärt hab gestern 4 neue Dämpfer bekommen und gleich Eingebaut. Was soll ich sagen die Hinteren sind Durch fahren garnicht mehr raus und die Vorderen nur noch ganz langsam.


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Lange war Ruhe aber nun hat es mir den Motor zerlegt:-(.
Naja jetzt wird nächstes Wochenende umgebaut auf 1.6er also eigentlich halb so Wild.


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

So was soll ich sagen der Motor ist drin und Läuft! Gab auch keine Probleme mussten nur den Öldruckschalter tauschen. Aber ich hab im Fehlerspeicher den Code: 00609 Zündungsausgang 1 -Kurzschluss nach Masse! Wo kann ich anfangen den fehler zu suchen? Er läuft ganz normal und springt auch normal an.


Einfach mal löschen und gucken ob er immer wieder auftaucht.. Wenn nicht dann wars scheinbar nich so schlimm


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Der taucht immer wieder auf. Leider


Wie schaut denn dein Kat aus?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6N Kampfzwerg
    • Themenstarter

    So komischerweise ist der Fehler nicht mehr gekommen nachdem ich ne Andere Drosselklappe verbaut habe! Mein Kat is erst ca. 1 Jahr alt. Trotzdem Danke


    Polo6N Kampfzwerg
    • Themenstarter

    So der 1.6er macht richtig Spaß und er läuft ohne Probleme! Jetzt heißt es erstmal Sparen auf ein anderes Fahrwerk da das Ta hinten links wieder durchhängt und ich keine Lust mehr drauf habe!


    Flo guck ma ob du n AP günstig bekommst, oder frag bei Marco nach


    Polo6N Kampfzwerg
    • Themenstarter

    So liebe Leut meine Polo Zeit ist vorbei. Werde jetzt umsteigen auf einen BMW E30 Touring. Ich bedanke mich für die Hilfe die ich von euch bekommen habe!

    Allzeit Gute fährt.


    Antworten erstellen