vw teilemarkt

Polo86C 1,3 NZ 40 KW will nicht mehr an

THEPolo86C
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hir
ich habe mir vor 2 jahren ein polo86c gekauf

habe mir um gebaut unt ect. jetzt ist er fertig
habe es dan gut gemeit und habe das barcht stück
eine motorwäche unter zogen...

dan von der waschstrasse zu staubsauger gefahren 30 m
und bei ean machen lief er nur noch auf 3 zylinder
am staub sauger an gekommen wieder auf alle 4
habe mir nichts böses gedacht und aud gemacht ...
ausgesaugt und dan nur noch tanken .. steig ein und drehe den schlüssel rum
und ist orgelte nur nix weiteres .. also adac angerufen
und nix wie heim


dan mal an nächsten tag versucht und immer noch nix auser orgeln

dan habe ich getauscht
hallgeber
zündspule
zündverteiler und finger
kabel baum abgesucht (nix zu finden)
zündkabel gewechselt
sicherungen alle drin

benzin pumpe macht kein muzer bei zündung nur bei voller umtrung der der anlaser auch an geht ...
sprit kommt

bin am ende mit meinem können
bitte um hilfe

mit freundlich grüsen
THEPolo86C

ich danke im vorraus



Ich würde zu erst mal alle Stecker abziehen und mit Druckluft trocken pusten und dann WD40 rein oder sowas, damit du Feuchtigkeit ausschließen kannst.
Kannst auch die Stecker abziehen, Haube auf und in die pralle Sonne stellen


THEPolo86C
  • Themenstarter

danke für die schnelle ant wort
habe ich schon
wo ran könte es noch liegen



Hast du einen Zündfunken?


THEPolo86C
  • Themenstarter

ja habe ich


wenn du eine Motorwäsche gemacht hast...wird irgendwo die brühe drinne stehen, die hindert das er auf 4 Zylinder läuft, oder überhaupt anspringt


THEPolo86C
  • Themenstarter

ich habe auf allen 4 zylinder zündfunken ... ich habe jetzt auch noch mit alles stecker angekugt aus gebustet und trocken gelegt

aber jetzt baut die bezinpupe kein druckauch
weil normaller weise baut ja die pupe druck auf bevor mann
den motor startet
jetzt get sie nur an wen mann versucht zu starten
jetzt nur noch frage aurum die kein druck auf baut und erst immer so spät an geht ...




aber danke für eure mit hilfe


also du machst die Zündung an, und es kommt kein surren von der Pumpe? Erst wenn du ihn anlassen willst, hörst du die Pumpe?


THEPolo86C
  • Themenstarter

ja genau...
und davor wollte er gar niczht
ich hab die pumpe jetzt überprückt und eine halbe min laufen lassen die pumpe
und dann gestartet und is aber kurz darauf wieder ausgegangem
was heißt das jetzt für mich



die Förderpumpe im Tank schon überprüft?


THEPolo86C
  • Themenstarter

ne mach ich morgen thx ...
kann des damit zu sammen hängen ?

Danke


mhh, also wenn z.B die Pumpe im Tank nicht fördert, hat die Pumpe unter dem Auto nichts zu fördern......weil du sie ja gebrückt hast, und ist nach kurzer Zeit wieder ausgegangen


THEPolo86C
  • Themenstarter

danke danke für die hilfe ...
ich ahbe jetzt alles getauscht die pumpe im tang und sie bringt sprit
und die unterm auto und die bringt sprit
...

so der motor geht nach 5-6 mal orgeln an je orgeln 3 min ca.
und dan läft er nur ne halbe minute und dan wieder aus...
warum ...
die einspritzdüsen lasen ale sprit durch und er baut druck auf
zündkerzen sind jetzt auch neu drin...
hat es irgent wo ein elektronisches teil wo den sprit druck mist und jetzt defekt ist

ich heule gleich


will wieder fahren bevor die sensor vor bei ist


Benzindruckregler sitzt an der Einspritzung


Bei der Motorwäsche vlt. nen Unterdruckschlauch gekillt?


Der NZ muss mit :

(unter druck Leitungen mit M4-Schrauben in den Gummileitungen verschließen)

mit Hallgeber, abgezogenen unterdruckschlauch am Druckregler, abgezogener lamdasonde, abgezogenen temperaturfüher anspringen !


Tatsache ansonsten geh Ansaugweg und Benzin Einspritzens Wege ab und der Fehler wird sich zeigen:

Ansaugweg: Fang beim Filter an und arbeite dich bis zur Drosselklappe durch ab da:

(Der Benzindruckregler macht bei abgezogenen Unterdruckschlauch gar nicht erst auf und du hast Benzinpumpendruck an den Ventilen.)

Zieh mal den Schlauch ab ihr werdet es Riche mal beim Startversuch
(Rein Pneumatisch gesteuert per Unterdruck regelt er den einspritz-druck)

Andererseis : Zieh mal die Stecker der Ventile ab und schau mal ob da Feuchtigkeit drinsteht. (ist bei meinem NZ auch mal der Fall gewesen.)

(WD40 könnt ihr knicken das Hartzt nach kurzer zeit)



Nimm dir 4 identische Gläser hänge die Ventile ein und guck ob er Gleichmäßig einspritzt beim Start. (kleine Abweichungen sind immer da ,aber wenn es Signifikat weniger sein sollte:

- Ventil Defekt durch Verstopfung in den meisten Fällen
(ausbauen in ein Glas mit Spiritus einlegen 2 tage stehen lassen vor dem raus nehmen gut schütteln und nach dem entnehmen mit Pressluft (im Freien) beide Seiten abblasen. (die Additive im Regulären Benzin verharzen ganz gern mal und da macht keine Benzinsorte einen unterschied
(Ausgenommen E85 das die meisten Additiv im gelösten zustand hält)

- Ventil Defekt durch versagen der Wicklung (Irreparabel) die Wicklung wird bis zum Schluss immer weiter durchbrennen das Ventil schlechter öffnen und am ende versagen.

Jede Einspritztechnik hat so seine Allüren die Digijet macht da keine Ausnahme.

wird schon

Mit freundlichen Gruß

Badistderboy

Der so wohl mittlerweile Golf 2 NZ als auch Polo 86c NZ Fährt.


Wenn der NZ nicht mehr anspringen will, könnten folgendes sein:

-> Teil der Zündanlage defekt (Hallgeber, Zündspule, TSZ-h Steuergerät)
-> Druckregler defekt
-> Kraftstoffpumpen fördern nicht oder nicht genügend Sprit
-> Kraftstofffilter defekt (verstopft)
-> Motorsteuergerät defekt
-> Spannungsversorgung (Relais) defekt)
-> Zusatzluftschieber öffnet nicht
-> Motor erhält Nebenluft (Unterdruckschläuche KGE-Schläuche undicht).

Speziell beim warmen Motor:

-> Unterdruckleitung zum Druckregler defekt
-> Einspritzventile undicht
-> blauer Kühlmittel-Temperaturgeber defekt.

Das alles solltest du mal nach und nach überprüfen , um den Fehlewr zu finden.


THEPolo86C
  • Themenstarter

hey hey danke für vielen tipps ...
...

also mein geliebter polo 86c will mich veräpeln

wenn ich die sprit pupme von strom neme und versuche zu starten geht er an bis natürlich sprit weg ist aus de leitungen

mit spritpupe geht er nich an warum ?

bau immer noch kein vordruck auf


Dann solltest du mal folgendes überprüfen:

-> kommt der Hauptstrom am Relais an, wenn die Zündung eingeschaltet ist?
-> kommt das Signal vom Hallgeber beim Starten (Anlassen)?
-> schaltet das Relais bei anliegendem Hallgebersignal?
-> geht Strom aus dem Relais zur Benzinpumpe?

Mit Relais ist natürlich das Benzinpumpenrelais gemeint.

Hier mal die Belegung der vier Kontakte des Benzinpumpenrelais:

Nr. 85= Relaisspule MINUS= massegeschaltet vom Motorsteuergerät
Nr. 86= Relaisspule PLUS= Zündungsplus Klemme 15
Nr. 87= Schließerkontakt= geht auf die Sicherung und von dort zu den
Pumpen
Nr. 30= Schließerkontakt DAUERPLUS, Klemme 30.

Hier mal ein Bild von dem Relais mit der Nummerierung.


anschlussrelais.jpg
anschlussrelais.jpg

das 4 polige Relai schon ausgetauscht? Und die Sicherung im Kasten i.O?


Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung des Zündanlaßschalters.


A) Anleitung Hallgeb
A) Anleitung Hallgeb

Antworten erstellen

Ähnliche Themen